#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkapselte Bluterguesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkapselte Bluterguesse

    Hallo,

    ich habe zwei Neigungen die nicht gut zusammenpassen: ich bin sehr ungeschickt und stosse mich oft, vor allen an den Schienbeinen und ich habe eine Neigung auf verkapselte Bluterguesse.

    Meine Schienbeine sind voll mit alten Blutergussknubbeln, was nicht wirklich schoen aussieht. An meinen Knoecheln habe ich ebenfalls sehr dicke Verkapselungen von Umknickverletzungen wodurch ich keine Schuhe ueber Knoechelhoehe tragen kann weil der Druck auf die Knubbel sehr unangenehm ist. Seit mir im Wald ein Tannenzapfen auf die Oberlippe gefallen ist (kein Scherz! Irgendwie ziehe ich Unfaelle an) habe ich dort auch einen Knubbel der vermutlich nicht mehr weggehen wird.

    Kann man etwas sinnvolles gegen diese Verkapselungen machen? Gibt es einen Grund warum die entstehen?

    Danke.


  • Re: Verkapselte Bluterguesse


    hallo dani,
    wenn die größe von blutergüssen ein bestimmtes maß überschreitet,sodaß der körper ihn nicht direkt abbauen kann, dann verkapselt der körper den erguss. Und das wird von ihnen als knubbel wahrgenommen.
    dagegen können sie nichts machen. Aber sie können diese knubbel regelmässig massieren. Nur so werden die weich.
    Große abgekaselte ergüsse kann man auch punktieren.
    mal zum chirurgen gehen.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X