#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bruststraffung mit oder ohne Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruststraffung mit oder ohne Implantate

    Hallo liebe Experten und Leser,

    schon seit mehreren Jahren bin ich mit meiner Brust extrem unzufrieden, weil ich an einer Trichterbrust leide, was sich in einer Asymmetrie niederschlägt. Nach der Geburt meines Kindes ist meine Brust nun auch noch erschlafft. Daher möchte ich mich operieren lassen. Leider kann ich mich bisher nicht zwischen einer Straffung mit oder ohne Implantate entscheiden und bitte um Meinungen bzw. Ratschläge:

    - Wie lange könnte ich nach der Bruststraffung oder -vergrößerung mein Kind nicht mehr heben (ca. 12kg)?

    - Ist es richtig, dass Implantate in der Regel alle 10 Jahre nachoperiert werden, weil die Optik nicht mehr gegeben ist (z.B. Faltenbildung beim Implantat)?

    - Wenn man die Brust nur strafft (T-Schnitt) und man im Laufe der Jahre zunimmt - dehnt sich die Narbe dann mit, so dass die Brust eine schöne Form behält?

    Für Eure/Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

    Viele Grüße


  • Re: Bruststraffung mit oder ohne Implantate


    Hallo,
    das hängt von Ihnen ab,was Sie möchten. Welche Brustgrösse bevorzugen Sie? Welche Festigkeit des Gewebes bevorzugen?
    Welche Grösse besitzt die jetzige erschlaffte Brust?
    Bekomme ich ihre Wunschgrösse mit dem vorhandenen erschlafften Gewebe hin oder um ihren Wunsch zu erreichen ,sollte ich ein Implantat einsetzen?
    Operationstechnisch sind viele Möglichkeiten möglich, alle Wege müssten mit Ihnen persönlich besprochen und von den vorgegebenen Gewebemöglichkeiten abhängig gemacht werden.
    Moderne Implantate können bei guter Verträglichkeit ein Leben lang getragen werden.
    Ihr kind könnten Sie ansich nach einer Woche in den Armen nehmen, aber hochheben und rumtollen erst nach ca. 4 Wochen .
    Wie sich im Laufe der Zeit die Narben sich entwickeln werden, das kann Ihnen wirklich keiner sagen.
    Gruss
    Dr.Taufig aus Köln

    Kommentar

    Lädt...
    X