ich plage mich schon seit längerer Zeit mit einer Dornwarze am Fuß (linke Ferse) herum, welche das Laufen manchmal etwas schmerzhaft macht. Am anderen Fuß habe ich weiter vorn auch noch eine, welche allerdings etwas kleiner/jünger und harmloser ist. Habe schon erfolglos versucht mit frei verfügbaren Mitteln etwas dagegen anzukämpfen (Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure und teilweise auch Vereisung). Trägt man so die Dornwarzen ab, so verschafft das auf jeden Fall Linderung und man kann erstmal paar Wochen recht schmerzfrei rumlaufen, aber sie kamen bisher noch immer wieder. Auch die Vereisung aus der Drogerie, welche mir früher schon mal bei kleinen Warzen an den Händen geholfen hat, scheint hier nicht zu fruchten.
Neulich habe ich mir nach einem Besuch beim Orthopäden noch im Sanitätshaus Schuheinlagen anfertigen lassen. Als der Mitarbeiter dort beim Scannen/Maßnehmen der Füße die relativ große Dornwarze an der Ferse bemerkte, riet er mir nachdrücklich an mich da bald mal drum zu kümmern und auf jeden Fall direkt zum Chirurgen zu gehen, damit die das mit ihren Mitteln aus der Welt schaffen können (wobei er hier auch noch auf Vereisung spekulierte).
Wie würdet ihr das handhaben? Erst nochmal zum Dermatologen, oder wirklich direkt zum Chirurgen? Habe leider ein paar etwas unangenehme Sachen über dieses Problem und den Eingriff gelesen, aber möchte das Problem nun auch angehen und die Dornwarze irgendwann los sein. Jemand Erfahrung mit sowas? Danke!
schöne Grüße!
Kommentar