nach vielzähligen Operationen am Körper ca. 18 sieht er auch entsprechend aus.
Mein eines Knie ist durch 10 OP'S verschandelt, der hängende Bauch ( vernarbt von oben nach unten und quer), der Rücken und am Ansatz der Pobacken.
An offene Kleidung im Sommer ist nicht zu denken. An Röcke ohnehin nicht. Ich finde meinen Körper nur noch abscheulich.
Zu meinem Sohn sage ich immer, dass ich mal bei "Extrem Schön" mitmachen werde ()
Er sagt allerdings, dass ich dafür noch zu gut aussehe, worüber man sich eigentlich freuen soll. Ich glaube ich habe seit 20 Jahren nicht mehr vor dem Spiegel stehen können, ohne das mir bei dem Anblick übel wird. Wenn ich angezogen bin, kann ich es ertragen. Aber mit den Gedanken daran wie ich darunter aussehe fange ich an zu (::I)
Ich habe mehrfach gelesen, dass die KK nur zahlt, wenn man erheblich psychisch darunter leidet. Aber wer bestimmt das, wie erheblich ich darunter leide. Muss dafür ein Gutachten eines Psycholgen gemacht werden?
Und wenn man jetzt schon weis, dass innerhalb der nächsten 15 Jahre nochmals das Knie (vermutlich mehrfach), der Bauch und der Rücken aufgemacht werden müssen, hat man dann überhaupt Chancen etwas gezahlt zu bekommen?
Die werden doch bestimmt sagen, dass es nichts nützt eine Narbenverschönerung zu bezahlen, wenn das dann eh wieder verschandelt wird. Oder liege ich hier falsch?
Für Ihre Einschätzung der Sachlage wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Katzenauge
Kommentar