Ich habe im Internet ein bisschen über die Körperkonturierung mit einem Ultraschall-Gerät informiert. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die ein Ultraschallgerät für Zuhause anbietet.
Hier ein Auszug :
"Durch Ultraschallbehandlung wird die Hautelastizität gesteigert, das Bindegewebe gestrafft, die Durchblutung gefördert, das Gewebe entschlackt, die Collagensynthese angeregt, der Lymphtransport aktiviert, das Gewebe von innen massiert (interzelluläre Massage).
Die Wirkstoffe, welche in den Gels enthalten sind, werden mittels Sonophorese eingebracht. Bei Ultraschallbehandlungen erweitern sich die Zellzwischenräume, dadurch ist das Einbringen der Wirkstoffe möglich. Voraussetzung ist, dass es sich um feinmolekulare Wirkstoffe handelt und dass keine synthetischen Stoffe verwendet werden dürfen.
Anwendungsbereiche
•Faltenreduktion
•Fettreduktion an den Problemzonen z. B. Kinn und Hals
•Straffung von Gewebe
Impulsschall
•Bedeutet, dass der Schall unterbrochen wird, d.h. dass zwischen den Schallbehandlungen einzelne Pausen sind. Bei Impulsschallbehandlungen entsteht keine Wärme. Das ist optimal bei Gesichtsbehandlungen. Durch die Betätigung der Taste 4 wird der Impulsschall aktiviert.
Gleichschall
•Bei diesen Behandlungen handelt es sich um permanente Beschallung ohne Pause.
Eindringtiefe
•Diese wird durch MHz bestimmt, d.h. bei 1 MHz gelangt der Ultraschall in die Epidermis, Lederhaut und Bindegewebe. Bei unserem Ultraschallgerät handelt es sich um ein Gerät mit einer Frequenz von 3 MHz.
Intensität
•Dadurch wird die Energieabgabe bestimmt. Das wirkt sich nicht auf das Gewebe aus, sondern auf die Moleküle, die in Schwingung versetzt werden. Wir empfehlen Ihnen, mit einer Intensität von 2 Watt zu arbeiten. Das erreichen Sie durch Betätigung der Taste 2 durch 3x drücken. (1 x drücken = 1 Watt, 2 x drücken = 1,5 Watt, 3 x drücken = 2 Watt."
Was halten Sie von solchen Geräten? Wird dadurch wirklich der Lymphtransport angeregt? Eine Behandlung kostet in dem Kosmetikstudio bei mir in der Nähe 165 Euro und das Gerät für Zuhause kostet 498 Euro.. Wenn man bedenkt,dass man bei der Kosmetikerin mehr als eine Sitzung braucht,wäre das gar keine so schlechte Alternative oder?
Liebe Grüße
Kommentar