ich bin 20 Jahre und leide seit 7 Jahren unter Brustasymmetrie. Nun ist es soweit, dass die Krankenkasse die Kosten für eine Korrektur übernimmt.
Ich hatte heute einen Termin in der zuständigen chirurgische Klinik und dort wurden mir zwei Methoden vorgeschlagen.
Entweder in die rechte Brust ein Inplantat zu setzen oder diese mit Eigenfett aus der Bauchregion aussumodelieren.
Da die Krankenkasse Inplantate für beide Brüste nicht übernehmen würde und ich Angst habe man könnte den Unterschied zu sehr sehen (wenn nicht nach der OP, dann vielleicht in ein paar Jahren) tendiere ich, wie mein Chirurg, eher zum Lipofilling.
Ich habe nun aber Angst, dass dies vielleicht doch nicht das Richtige ist, deswegen ein paar Fragen:
- In wie weit können die Brüste sich wieder in verschiedene Richtungen entwickeln, wenn nur eine ein Inplantat besitzt?
- Da Bauchfett ein anderes Fett als das in der Brust ist, in wie weit könnten die Brüste sich unterschiedlich Entwickeln, durch zum Beispiel Gewichtsschwankungen?
- Gibt es schon erfolgreiche Brustkorrekturen mit dieser Methode?
- Schlagen Sie eventuell ein anderes Verfahren vor?
Ich hoffe Sie können mir bei meiner Entscheidung helfen und mir ein bisschen die Angst nehmen. Mein Wunsch ist es einfach, endlich ansehnliche Brüste zu haben ohne je wieder einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, dass Sie niemand sehen darf!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Yvonne
Kommentar