#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustimplantate überprüfen? und wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustimplantate überprüfen? und wechsel

    Hallo

    Ich habe 2 Fragen an Sie.
    Kurz zu meiner vorgeschichte....
    Meine li. Brust war mit ca. 17 wesentlich größer wie die rechte, sie wurde damals verkleinert und ist innerhalb 2 Jahren wieder gewachsen und wurde wieder verkleinert (in der selben Klinik).
    Nachdem sie dann wieder gewachsen ist bin ich "leider" in eine andere Klinik gegangen und man hat mir links "fast" alles entfernt und falsch ein Implantat reingesetzt und meine Brustwarze war nach der Op zurückgebildet..., daraufhin folgten noch 7 weitere operation in ca. 20 Jahren zum angleichen der Brüste und aufgrund einer Kapselfibrose.
    Alle operationen wurden von der Krankenkasse übernommen.
    Nun zu meinen beiden Fragen...

    1. Da ich seit ca. 2 Jahren in beiden Brüsten Dellen und Knubbel habe (laut meiner Frauenärztin durch abtasten) keine Knoten muß meine Brust nochmal operiert werden (Implantatswechsel?) meine Frauenärztin meinte nun zu mir, das würde die Kasse nicht übernehmen, stimmt das? Sie hat die anderen op´s ja auch übernommen.

    2. Meine letzte Brustop (Neue Implantate) war 2002 und seitdem wurde die Brust ausser abtasten nicht mehr untersucht, obwohl sich links das Implantat gesenkt hat, sagt meine Frauenärztin man kann Brüste mit Implantaten nicht utersuchen ausser abtasten, stimmt das?
    Falls Nein, wie oft sollten die Implantate untersucht werden und wie wird das gemacht?

    Vielen Dank im vorraus

    LG Senorita


  • Re: Brustimplantate überprüfen? und wechsel


    Hi

    Kann mir keiner meine Frage(n) beantworten? :-(

    LG Senorita

    Kommentar


    • Re: Brustimplantate überprüfen? und wechsel


      Hallo,
      das ist per Mail schwierig zu sagen.
      Generell: zahlt die Krankenkasse einmal, dann zahlt sie auch in der Folge.
      Zur Untersuchung: Die Untersuchung kann natürlich durch die vielen Op’s erschwert sein, in Abhängigkeit von der Lage des Implantats und den Vernarbungen.
      Implantate neuerer Bauart müssen nur gewechselt werden, wenn sie Probleme (Kapselfibrose, Schmerzen) verursachen.

      Ich hoffe ich konnten Ihnen weiter helfen,

      mit freundlichen Grüßen,

      Dr. Dagtekin

      Kommentar

      Lädt...
      X