#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustvergrösserung->Stillen->Kind krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustvergrösserung->Stillen->Kind krank?

    Hallo,

    ich habe im Jahre 2000 Silikon-Implantate bekommen. 2008 bekam ich ein Baby, welches ich voll stillte. Nach dem Stillen erbrach es oft, irgendwann trank es immer weniger. Appetitmangel war es wohl nicht, denn als ich umstellte auf Prenahrung, trank es! Nun möchte ich ein weiteres Kind, überlege aber, ob ich die Implantate aus genanntem Grund entfernen lassen sollte?! Ich bin sehr verunsichert... Kann es wirklich sein, daß die Probleme von den Implantaten kamen? Diese Seite hier z.B. verunsichert mich diesbezüglich: http://www.mentorcorp.com/global-de/..._aa_faq_12.htm
    Vielen herzl. Dank im voraus!


  • Re: Brustvergrösserung->Stillen->Kind krank?


    Liebe s Forumsmitglied,

    Ich kann ihre Ängste gut verstehen. Gerade als junge Mutter ist man natürlich verunsichert wenn man nicht sicher sein kann ob man seinem Kind schadet oder nicht.
    Allerdings denke, dass Sie in ihrem Fall unbesorgt sein können. Die modernen Implantate zeichnen sich durch eine sehr hohe Sicherheit aus, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Implantat beschädigt ist und daher möglicherweise Probleme beim Stillen denkbar wären ist extrem gering. Sehr wahrscheinlich hingegen ist, dass es keinen Zusammenhang zwischen der durchgeführten Brustvergrößerung und der Stillprobleme gibt. Sicher wird ihnen auch ihr Gynäkologe bestätigen, dass es durchaus vorkommen kann, das Kinder mit Prenahrung besser zu recht kommen. Daher würde ich ihnen nicht raten die Implantate aus den von ihnen genannten Gründen entfernen zu lassen. Wenn sie alle Eventualitäten ausschließen wollen empfehle ich ihnen durch eine Ultraschalluntersuchung der Brust sicherzustellen, dass ihre Implantate unversehrt sind und ggf. auch ein Gespräch mit ihrem Gynäkologen führen und sich beraten lassen welche Maßnahmen sie treffen können um bzgl. Ernährung und Lebensgewohnheiten optimale Voraussetzungen für das Stillen treffen können.
    Ich wünsche ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft

    Ihr Forumsarzt Dr. Rösken

    Kommentar


    • Re: Brustvergrösserung->Stillen->Kind krank?


      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Die Implantate, die ich habe, sind meines Wissens Implantate der älteren Generation (GFX Nagor)...

      Kommentar

      Lädt...
      X