#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe am linken Oberschenkel (Unfall)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narbe am linken Oberschenkel (Unfall)

Hallo

Ich bin 26 Jahre alt und als ich so 12 Jahre alt war, bin ich von einem Baum gefallen und bin direkt auf einen Jägerzaun gelandet. Die Spitze von dem Jägerzan hat sich in meinem linken Oberschenkel gebort.
    Ich wurde damals nur ambulant behandelt. Sie haben das Loch im Krankenhaus nur zugenäht. Weitr haben sie nichts gemacht. Heute ist es aber so das mir die Narbe weh tut. Wenn ich daran komme oder wenn z.B. die Naht von der Jeanshose darandrückt.
    Desweiteren ist die Haut dort meiner Meinung nach sehr dünn und die arbe sieht auch nicht schön aus. Irgendwie fühle ich da drinne auch so einen Knubbel?!
    Weiß nicht was ich machen kann! Normalerweise sollte Narben nicht schmerzen, zumal es Jahre her ist und sie nicht von anfang an weh tat sondern erst seid ein paar Jahren.
    Kann man daran etwas ändern?

• Re: Narbe am linken Oberschenkel (Unfall)

Hallo,

Warst Du mit dem Problem schon beim Hautarzt?

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

Ja ich war damit mal erst bei einem Hausarzt, dann bei einem Chirurgen. Der hatte sich das angeschut und meinte er könnte es mir heraus schnedien. Er sagte sie hätten damals Hauttransplatieren müssen, da ich ja noch gewachsen bin usw. Sie hatten es aber nur genäht.
      Der Arzt hatte mir schon einen Op Termin gegeben. Er meinte auch, das da wirklich was drinne ist. Eher aber verwachsungen von der Narbe. Ich wollte lieber aber eine zweite Meinung bevor er mir da einfach herum schneidet, zumal er nur so geschaut hat und nen bißchen gedrückt hat. kein Ultraschall oder sonst etwas. Komisch fand ich das.

Kommentar

Sehr geehrte Dame,

leider ist es mir nicht möglich Ihnen genau Auskünfte darüber zu geben, welche Möglichkeiten speziell in Ihrem Fall gegeben sind, dazu müsste ich die Narbe sehen.
        Es gibt Möglichkeiten „ältere“ Narben zu verändern, indem man sie beispielsweise entweder unterspritzt, „neu ausschneidet“ und neu und fein vernäht. Es lässt sich immer eine Verbesserung erzielen.
        Ich schlage Ihnen vor, ein Beratungsgespräch in einer Praxis Ihrer Nähe zu vereinbaren.
        Viele Grüße aus Grünwald
        Dr. Dagtekin
        Facharzt für Plastische &Ästhetische Chirurgie

Kommentar

Lädt...
        X