#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

große Narbe auf dem Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • große Narbe auf dem Bauch

    Hallo,

    ich bin 19 und habe seit meiner Geburt (ich wurde kurz danach zwei mal am Bauch operiert,weil ich mit einer Dünndarmatresie auf die Welt kam) habe ich eine ca. 20-25 cm lange Narbe auf dem Bauch. Mit 7 Jahren hatte ich ein Darmverschluss und der Bauch musste zum dritten mal aufgemacht werden. Seitdem befinden sich in Höhe des Bauchnabels so Fettpölsterchen,die durch die Verwachsungen der Narbe entstanden sind. Mich stört das aber sehr. Mein Bauch ist einfach nur hässlich und entstellt. Ich würde gerne diese Fettpölsterchen wegmachen lassen. Natürlich würde ich mich erst beraten lassen usw. Was würde man denn da machen? Eine Bauchstraffung und das Fett da absaugen?

    Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.


  • Re: große Narbe auf dem Bauch


    Hallo,

    Es wird wohl eine Narbenkorrektur mit Z- Plastiken nötig sein. Dazu muss man den Befund aber sehen. Sie sollten sich von einem Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie vor Ort beraten lassen.
    Auf der Website www.vdpc.de finden Sie Spezialisten alphabetisch und nach Postleitzahl geordnet.

    Viele Grüße aus Grünwald,

    Dr. F.Z Dagtekin

    Kommentar

    Lädt...
    X