#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme und Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme und Narben

    Hallo zusammen,

    ich leider seit vielen Jahren an einer Borderline persöhnlichkeits störung, die ich aber mittlehrweile sehr unter kontrolle habe. Borderline= selbstverletzung, meine arme sind mit narben überseht, die mich aber seit mehreren monaten sehr stören. Desweietren habe ich nach einem medikament für die psyche in schneller Zeit über 50kg zugenommen und nun auch wieder abgenommen, dementsprechend hängen an den oberarmen, oberschenkel hautlappen und auch die brust hängt. es ist schlimm für mich da ich kein normeales leben führen kann. Es hindert mich in vielen situationen.
    nun meine frage wie kann ich das alles beheben lassen, also hautstraffung und die narben entfernen. Habe ich irgendeine chance das die krankenkasse das alles übernimmt oder zumindestens einen teil? Ich bitte um antwort...
    danke


  • Re: Gewichtsabnahme und Narben


    Hallo,
    in der Regel zahlt die KK solche Op's nicht mehr.
    Sollten Sie aber doch eine KK Zusage haben, können Sie in jedes KH gehen und sich dort operieren lassen. Leider- für den Patienten - sind Brustoperationen sehr beliebte "Ausbildungseingriffe geworden, d.h. junge Assistenten machen den Eingriff. Theoretisch könnten wir dies auch tun, nur die Kosten, die wir erstattet bekommen, decken noch nicht einmal die Hälfte! der Materialkosten. Deshalb gibt es quasi keine KK Operationen mehr, die von einem erfahrenen Plastischen Chirurgen durchgeführt werden.
    Das ist leider der Trend in der Gesundheitspolitik. Jeder wird sich in Zukunft also die Güte und Qualität seiner medizinischen Behandlung selber aussuchen können, aber auch privat dafür bezahlen müssen, wenn er oder sie hochwertige Versorgung möchte.

    Gruß Dr. Dagtekin

    Kommentar


    • Re: Gewichtsabnahme und Narben


      Hallo,


      leider kann ich das nur voll bestätigen. Und dies wird immer schlimmer.

      Im Mai letzten Jahres wurde mir eine Fettschürzenentfernung von der Krankenkasse bezahlt.
      Gerade erst wurde mir die Folgeoperation, eine Oberschenkelstraffung von der Kranken-
      kasse bezahlt. Das ich nicht das OP-Besteck mitbringen mußte war alles. Das zum Thema
      Gesundheitsreform.

      Aber, und das sollte man auch nicht unterschätzen. 25 % der OPs zeigen danach nicht
      die gewünschten Resultate. Als Beispiel bei mir: Die Fettschürze ist weg, aber eine Nekrose
      verunstaltete nun an dieser Stelle meinen Bauch. An den Seiten habe ich sogenannte
      Kissenspitzen, also ist der Gesamteindruck etwas viereckig. Nach ca einem halben
      Jahr bildete sich auf der linken Seite wieder eine Art Hautrolle (war also runtergefallen)
      Bei der nun durchgeführten OP wurde die Nekrosennarbe sowie ca 20 cm zu jeder
      Seite wieder eröffnet und neu vernäht.
      Mein neu eingesetzter Nabel sieht auch heute noch aus wie ein Einschuss und nicht
      wie ein Nabel. Viel zu groß, viel zu tief.

      Schönheitsoperationen sind und bleiben Operationen, die verbessern sollen (wenn sie
      nicht schiefgehen) aber besser als die Natur sind sie selten.

      L.G.Sie51

      Kommentar

      Lädt...
      X