ich versuche, mich kurz zu fassen, da ich mit der linken Hand tippen muiss.
Ich hatte vor einer knappen Woche einen Sturz auf dem Eis und bin auf meiner Hand (speziell Handballen) auf dem Boden aufgetroffen. Danach Schmerzen bei Bewegungen im Handgelenk, im Mittelbereich des Arms und im Ellenbogen.
Beim Chirugen wurde mein Handgelkenk geröngt, auch ein CT wurde nach Verdacht auf Mondbeinfraktur bei einem anderen Arzt gemacht (Ergebnis: nicht gebrochen). Ich bekam außerdem eine Schiene.
Einige Tage später wurde auf mein explizites Nachhacken und einem ehr ironisch klingenden "es tut also alles weh", mein Ellenbogen geröngt. Ergebnis: Auch nicht gebrochen. Das war gestern. Die Schiene wurde neu ausgepolstert, und mir wieder angelegt. Jetzt soll ich bis Anfang nächster Woche warten, vielleicht sei es dann besser.
Vor einer Stunde stellte ich fest, das meine Hand geschwollen ist (seit wann, weiß ich nicht, es viel mir jedenfalls erst jetzt, da die Schiene drückte auf). Jedenfalls: Die Schiene drückte, und fühlte sich auch am Arm-Mittelbereich (ich meine den Teil zw. Handgelenk u. Ellenbogen) zu fest an, daher habe ich es jetzt lockerer gemacht. Vielleicht ist ja dazwischen etwas gebrochen, aber ich möchte wegen der Strahlung ungern zum 3. mal geröngt werden.
Vielleicht liegt es an der Schiene, aber ich weiß es nicht. Ich habe am Montag wieder einen Termin.
Ist es denn normal, das ein Arm nach dem Sturz noch nach einer knappen Woche schmerzt, die Hand geschwollen isi, ich meinen Arm noch immer nicht gerade machen kann und auch noch immer nicht drehen kann -.- kann sowas wirklich von alleine weggehen?
Seit Wochenanfang hat sich meine Lage zwar verbessert (kann den Arm schon deutlich freier bewegen und zumindest in bestimmten Positionen schlafen), aber ansonsten ist mir das Ganz nicht geheuer und ich mache mir Sorgen :-(
Bisher weiß ich ja noch immer nicht, was eigentlich genau vorliegt.
PS. die praxis ist am WE geschlossern. nächster termin ist für mich montag mittag. bis dahin würde ich jetzt erstmal weiter warten. vielleicht wird es ja wirklich noch besser.
Bin jedenfalls auf Fachmeinungen gespannt.
vg gfyo
Kommentar