ich bin im Grunde mit meinem Körper sehr zufrieden, schlank, aber nicht "dürr", sondern schon mit Fleisch auf den Knochen und einem Arsch in der Hose, wie man so schön sagt.
Vor zwei Jahren noch war ich sehr dünn, da hat mein Busen proportional auch zu meinem Körper gepasst.
Mittlerweile ist er, finde ich, für den Rest meines Körpers zu klein. So dünn wie früher will ich aber überhaupt nicht mehr sein, im Gegenteil, Rundungen zu haben finde ich klasse!
Ich bin es leid, mit Push-up-BHs rumzulaufen und den Bauch einzuziehen. :-) Natürlich sage ich mir "Sei zufrieden mit dir selbst, so schlimm ist es doch nicht!". Aber letztens hat eine Bekannte spitz gemeint "Brauchst du eigentlich einen BH? Da ist doch nichts!" Ich hab dann einfach gegrinst und mich nicht dazu geäußert, aber es tut schon ganz schön weh, so etwas zu hören. Ich traue mich auch nicht mehr zum Baden, weil ich immer denke, dass alle mich, bzw. meine (nicht vorhandene) Oberweite anstarren. Was natürlich nicht der Fall ist.
Seit einiger Zeit denke ich immer öfter an eine Brust-OP. Meiner Mutter habe ich mich schon anvertraut. Sie meint, sie würde es nicht machen lassen, aber wenn ich so darunter leide, würde sie es verstehen. Meinem Frauenarzt habe ich von meinen Gedanken auch schon erzählt. Er hat mir auch ein paar gute Chirurgen empfohlen und mich darüber aufgeklärt, dass die Krankenkasse nichts übernehmen wird, außer, ich würde erst einen Psychologen aufsuchen, der mir dann einen Bescheid ausstellt.
Auch wenn die KK nichts draufzahlt, könnte ich damit leben, das soll nicht das Problem sein.
Vielmehr mache ich mir Gedanken, ob ich hinterher auch noch so glücklich sein werde, wie ich es mir jetzt vorstelle. Was, wenn man es mir wirklich ansieht, dass da nachgeholfen wurde? Ich glaube, lieber würde ich mich wegen eines natürlichen "kleinen" Busens auslachen lassen, als wegen eines falschen.
Ich möchte wenn, dann auch nicht viel machen lassen. Einfach eine schöne Form, die zu mir passt.
Wir man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Überstürzen möchte ich nichts, sondern ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
Also - danke schon mal im Voraus und viele Grüße!
Kommentar