Ich suche eine Klinik/ PC im Bereich Düsseldorf/Köln/Aachen/Bonn.
Die Suche nach einer geeigneten Klinik bzw. plastischischen Chirugen ist nicht einfach, insbesondere für das Fachgebiet Gynäkomastie. Zwischen Werbung und neutraler Info zu unterscheiden ist bei diesem Thema sehr schwierig. Gerade Chirurgen, die schon öfter im Fernsehn waren suggerieren, dass dies gute Ärzte sein müsste. Beispiel Dr. Axel Neuroth, Düsseldorf (RTL Fachmann für Schönheits OP's) hat m.W. gar keine Facharzt Ausbildung.
Auch ein Dr. Mang (Bodenseeklinik) ist aus dem TV sehr bekannt und soll auch keine Facharzt Ausbildung für PC haben. Auch Dr.med Salchow, Düsseldorf (Facharzt für Gynäkologie - nich PC), bekommt tolle Kritiken ist aber kein Facharzt. Demnach dürfte man auch zu Dr. Mang nicht gehen.
Also scheint es gute und schlechte Chrirugen ohne Facharztausbildung zu geben.
Sollte daher ein Kriterium sein, dass es ein Facharzt für PC sein muss ?
Zur Zeit habe ich folgende Kliniken / PC "unter Beobachtung":
1. Bad Neuenahr, Dr. Ulmann
2. Florence-Nightingale (Diakonie, Düsseldorf-Kaiserswerth)früher Prof. dr. Olbrich
3. Dr. Axel Neuroth, Düsseldorf (durch RTL bekannt). Schliesse ich für mich persönlich aus, scheint mir nicht kompetent.
4. FIGURA ÄSTHETICA, Dr. med. Salchow
Mit Dr. Ulmann gab es vor ein paar Tagen eine Gynäkomastie Reportage. Wieder so ein "Fernseh" Arzt ? Sollte mich das stuzig machen ? Was ich so im Internet erfahre scheint dies ein erfahrender und guter Chirurg zu sein !?!
Auch die genannten Kosten von ca. 6.500 € erschienen mir ein bißchen zu hoch.
Git es neutrale Informationen/Kriterien anhand derer man einen guten Chirugen findet ?
- Ist die Gynäkomastie OP vom Schwierigkeitsgrad eine schwierige Aufgabe für einen Chirurgen oder sollte dieser schon eine gewisse Erfahrung in diesem Gebiet haben. Wieviel OP's in diesem Bereich sollte ein Chirurg mind. haben ?
- Wie sieht es eigentlich mit der Kostenübernahme bei Privatpatienten (mit Beihilfe) bei einer Gynäkomastie-OP aus ? Kennt jemand die Voraussetzungen.
Bisher war das Kriterium der PKV "med. Notwendig". Ist eine Gynäkomastie-OP med. Notwendig, wenn man mal die Psyche außen vorläßt ? Schiebt man es auf die Psyche, werden erst mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft, damit man den Zustand aktzeptiert.
Freue mich auf Meinungen. Stehe noch ganz am Anfang.
Gruss
Peter
Kommentar