Bereits seit der Schulzeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem Aussehen. Obwohl ich sehr schlank bin habe ich eine rundliche Gesichtsform mit ausgeprägten Wangenknochen und somit auch „dicke Wangen“. Zusammen mit einer recht hellen, rötlichen Hautfarbe und einer größeren Nase musste ich mir sehr oft Bezeichnungen wie „Schweinegesicht“ und ähnliches gefallen lassen. Seitdem versuche ich stets mithilfe von unterschiedlichen Frisuren und Bärten meine Makel zu kaschieren.
Ich würde gerne mit Hilfe der ein oder anderen Operation mein Aussehen verbessern (ein Brad Pitt werde ich eh‘ nie werden) aber habe nun das Problem durch jahrelange Selbstkritik einiges an Objektivität verloren zu haben. Am liebsten würde ich alles Mögliche verändern.
Ich suche nun eine gute, unverbindliche Beratung über die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie, bevor ich zu irgendeiner Klinik renne und mir „alles mögliche aufschwatzen lasse“. Welche Änderungen an meinem Gesicht wären sinnvoll, welche Veränderungen man eher nicht machen sollte und wie man eventuell auch auf nicht-operative Weise Makel verdecken oder reduzieren kann. Gibt es (am besten hier in Hamburg - oder vielleicht auch im Internet) eine Anlaufstelle, bei der man sich diesbezüglich ausführlich informieren könnte?
Vielen Dank im Voraus,
StMi033
Kommentar