hallo ich hoffe ich bin auf ihrer seite richtig und sie können mir weiterhelfen. ich bin etwas sehr verzweifelt. mein sohn ist jetzt 5 monate und er hat einen blutschwamm direkt auf der stirn.haben es jetzt schon 5 mal vereisen lassen.Hatten auch das Gefühl das es etwas gebracht hatte. Doch nachdem letzten Mal vereisen bildete sich wieder eine Borke und jetzt ist die bisdahin nicht betroffene hautstelle auch gerötet.Ich habe solche Angst das wir es nicht wegbekommen. Könnte man es notfalls chirurgisch entfernen lassen?Und wie würde das gehen?Wäre dann eine sehr grosse Narbe?Dank für ihre Bemühungen
Blutschwämme oder "Hämangiome" sind bei Säuglingen nicht selten. Sehr oft verschwinden sie so schnell wie sie gekommen sind, innerhalb der ersten 2 Jahre.
Handeln sollte man nur, wenn das Hämangiom ein Gebiet am Körper betrifft, das eine Operation (sollte es sich nicht zurückbilden) immer schwieriger macht (z.B. am Auge oder Mund)
Sonst würde ich immer abwarten oder - wenn vereisen nichts bringt- für eine 2. Meinung in ein Laserzentrum gehen. Es gibt diverse neuere Möglichkeiten dem Blutschwamm "sein" Blut zu entziehen und ihn so zum absterben zu bringen.
Das wichtigste ist aber sich nicht verrückt machen zu lassen. Abwarten!
Kommentar