Unabhängig vom Aussehen der Ohren für Sie, ist eine Vorstellung bei einem Facharzt unumgänglich; danach wird der Behandlungsplan erstellt. Tipp: Immer 2 Meinungen einholen!
Die OP - in der Regel ambulant- dauert ca. 1-2 h, wird in Dämmerschlaf oder wenn gewünscht in Vollnarkose vorgenommen werden.
Für die Korrektur von Ohrdeformitäten verwendet man am besten eine spezielle, Frästechnik, die sehr aufwendig, aber auch extrem schonend ist.
Fäden, die sich nicht auflösen (einfache Fadentechnik) kann ich nicht empfehlen.
Die Nachsorge ist sehr wichtig: Planen Sie je nach Beruf 1-2 Wochen Schonung ein. Ein Stirnband muß ca. 4 Wo getragen werden.
Schmeren entstehen in den ersten 1-2 Tagen. Einfache Schmerztropfen machen diese aber nicht zu einem Thema.
Die Kosten belaufen sich je nach Narkoseart und Technik auf 900-2500,- Euro.
Wichtig: billig ist nicht immer gut!. Sie müssen sich auch bei Ihrem Arzt “wohlfühlen“!
Vergleichen Sie ruhig. Es gibt auch in der Medizin deutliche Qualitätsunterschiede.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Dr. F.- Dagtekin
Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie
Kommentar
Gast
Re: Ohren OP
Guten Abend!
Danke für die hilfreichen Tipps!
Ich werde mich erkundigen und später entscheiden...hab halt schon ein bisschen schiss!
Gruss, Dani83
PS. Dr. Dagtekin, woher wussten Sie dass ich eine Frau und nicht ein Herr Dani bin? ()))
Kommentar