#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Adduktoren und Oberschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Adduktoren und Oberschenkel

Hallo,
    da ich meine Freundin nicht ständig damit voll nölen möchte, versuche ich es einfach mal bei Euch. Ich habe immer wieder trotz gutem Aufwärmens und ordentlichem Dehnens immer wieder Zerrungen und Muskelfaserrisse im rechten Adduktorenbereich und meines hinteren rechten Oberschenkels. Der Arzt empfiehlt mir dann immer wieder eine, zwei Wochen zu pausieren. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die ständigen Schmerzen im Kreuz nach Training und Spiel nehme ich ja in Kauf, aber es kann doch nicht sein, dass ich mit meinen jungen, wenn auch nicht aus Fußballer Sicht gesehen, 31 Jahren meinem Körper zuviel zumute. Woran kann es liegen, dass ich ständig immer wieder mit denselben Problemen kämpfe?

• Re: Probleme mit Adduktoren und Oberschenkel

Hi, sprinter,
    ich kenne dieses Problem auch schon seit Jahren (wenn auch nicht vom Fußball :-) ). Soviel ich weiß, sind dies "Verbackungen" (Myogelosen) von Muskeln, die durch ständige Anspannungen entstehen. Mir hat Osteopatie und Stoßwellentherapie geholfen! Aber du brauchst Geduld!
    VG

LindaB

Kommentar

Hallo Sprinter,
      laß mal zuallererst ein großes Labor beim Arzt deines Vertrauens machen.Diese Verletzungsanfälligkeit spricht für Defizite in deinem Mineralhaushalt.Daneben solltest du deinen Trainingsaufbau mal kritisch unter die Lupe nehmen.Such dir einen Sportphysiotherapeuten und laß dich dem mal checken auf Füße und Wirbelsäule.
      Kann nicht schaden,wenn der Kollege auch manualtherapeutisch ausgebildet ist und was von Kinesiotaping versteht.
      Vergiß Stoßwellentherapie und all den Kram,den Ärzte als IGEL-Leistungen zum selber löhnen anbieten.
      Viel Glück Heiner
      www.reha-grahl.de

Kommentar

Hallo sprinter,

Beim Lesen Ihres Problems ist mir spontan eine Situation aus meiner Praxis, die sich vor Jahren zugetragen hat, eingefallen.
        Ein junger Mann, etwa in Ihrem Alter, kam mit Schulterproblemen (beidseitig) zu mir. Natürlich, erster Gedanke war, Entsäuern um Schlacken (Ablagerungen) abzubauen. Dann Energie zum Fliessen bringen (mit Akupunkt-Massage nach Penzel). Passive Bewegungsübungen. Aber nichts half wirklich!!

Bis mir der Spinner erklärte, dass er, wegen der Fitness, jeden Morgen 200 (!!) Liegestützen mache.

Kommentar überflüssig. Denken Sie mal darüber nach.

LG
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X