#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv eingeklemmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv eingeklemmt?

    Hallo!

    Seit heute morgen habe ich Rückenschmerzen (LWS), die jetzt so weit geführt haben, dass ich mich nur noch sehr eingeschränkt bewegen kann. Alle Bewegungen sind mit starken Schmerzen verbunden. Das es ein Hexenschuss ist, schließe ich aus. Aber das Gefühl ist so ähnlich, kam auch so ruckartig.
    Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, dass es notwendig ist zum Arzt zu gehen. Aber die kennen mich alle schon, weil ich chronische Probleme im LWS-Bereich habe. Ihre Lösung: Sport. Schön und gut-aber ich habe immer, vorallem morgens im Bett, ein leichtes bis mittelstarkes Stechen, dass sich heute morgen wie erwähnt strak verschlimmert hat.
    Kennt jemand ein Hausmittel oder ein Medikament? Wärme schlägt nicht so recht an, als Creme habe ich "Diclac" benutzt. Tipps, welche Ärzte ich mal noch besuchen sollte bzw.welche Therapien nehme ich gerne an. Gibt es vielleicht auch Leidensgenossen?

    Vielen Dank für schnelle Antworten!!

    Viele Grüße


  • RE: Nerv eingeklemmt?


    Hallo Katharin, warum kannst Du einen Hexenschuß ausschließen? Wäre doch möglich, daß es einer ist. Mein Rat: geh zum Arzt - am besten zu einem guten Orthopäden. Welchen kann ich dir nicht sagen, weil ich die aus deiner Gegen ja auch nicht kenne. Eine Patientin von mir (auch mit chronischen Rückenschmerzen, die schon länger anhalten) hat von ihrem Akupunkteur den Rat bekommen, die Stelle mit Olivenöl einzureiben - ob es hilft weiß ich nicht. Auf jeden Fall solltest Du - auch wenn die Ärzte dich schon mit chronischen Rückenschmerzen kennen - den Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob es sich evtl. doch um einen "Hexenschuß" handelt.
    Gute Besserung
    Pumukel

    Kommentar


    • RE: Nerv eingeklemmt?



      Hallo... Katharin! Bei solchen Rückenbeschwerden solltest Du mal versuchen einen
      Therapeuten Masseur/Physiotherapeuten der nach Froneberg in manueller Neurotherapie
      u. Nervenreflextherapie ausgebildet ist. Gibt es bestimmt in Deiner Nähe.
      Behandlung meistens mit großem Erfolg. Frage nach Norbert Gosch oder Axel Froneberg.
      Auskunft: 02431-76699 Therapeuten Bundesweit....Viel Erfolg.

      Kommentar


      • Re: Nerv eingeklemmt?


        bewegung ist das beste mache lendwirbelgym.3 mal täglich für 30min,und ab zur kg gegen die schmerzen helfen ibu600 und novamin sind tropfen.aber ohne bewegeung wird das definitiv nix.habe das leiden selber grade akut.

        Kommentar


        Lädt...
        X