#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeklemmter Nerv ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeklemmter Nerv ?

    Habe seit gut 2 Wochen Schmerzen in der rechten Rippenseite am Rücken (etwa in Herzhöhe gelegen, nur auf der anderen Seite). Ich meine, es fing damit an, daß ich ins Auto stieg und mir dabei fürchterlich den Kopf gestoßen habe, aus Reflex bin ich zurückgezuckt, und seit dem habe ich hin und wieder diesen Schmerz, der sich so ähnlich wie ein Ischiasleiden anfühlt, also ein Kommen und Gehen, je nachdem wie ich mich bewegt habe.

    Im ruhigen Zustand bemerke ich gar nichts, sitze ich allerdings nur kurze Zeit etwa im Sessel oder Sofa und stehe ich auf, geht's wieder los. Manchmal hält er dann eine Weile an und ist plötzlich wieder verschwunden oder es schmerzt etwas länger. Was kann das wohl sein. Ein eingeklemmter Nerv vielleicht? Manchmal zieht der Schmerz auch etwas tiefer (in die Seitenstich-Stelle sozusagen), und manchmal tut es mir auch beim Atmen weh, jedoch alles immer nur für kurze Zeit, kein länger anhaltener Schmerz also. Wenn ich mich gerade hinstelle oder setze, und mich ganz weit nach links biege geht es auch direkt los, setze ich mich wieder ganz aufrecht ist es wieder weg.

    Was sollte ich tun? Zum Arzt, klar. Und dann? Was gibt es dann für eine Therapie? Spritzen, Massagen oder was? Gibt es nichts alternatives, was man vielleicht selber machen kann? Kennt sich vielleicht von Euch jemand gut aus? Hört es sich nach meiner Schilderung nach einem eingeklemmten Nerv an oder was könnte es noch sein?

    Kann man so einen Nerv nicht irgendwie selber "ausklemmen" ?! Wie ?!

    Bin ratlos
    VG RENNY2


  • RE: eingeklemmter Nerv ?


    Hallo Renny2,
    ja, es könnte tatsächlich sein das du dir einen Nerv eingeklemmt hast. Durch das plötzliche Zurückzucken beim Kopfstoßen kann es sein, das die Segmente deiner Wirbelsäule sich kurzfristig verschoben haben ( das ist aber wirklich nur eine minimale Bewegung ) undbeim "Zurückgleiten" in die Normalposition einen Nerven erwischt haben.

    Du berichtest auch von Problemen beim Atmen. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, das die Brustwirbelsäule betroffen ist. Es wäre z.B. auch möglich, das sich die kleinen Gelenke zwischen Rippen und Wirbelsäule verschoben haben und jetzt nicht mehr in der ursprünglichen Position stehen. Das bereitet natürlich auch Schmerzen.

    Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen, und dir dann Krankengymnastik verschreiben zu lassen. ( Auch wenn das zeitaufwändig werden kann ) Such dir möglichst einen Kollegen in deiner Nähe der einen Wirbelsäulenkurs gemacht hat, jeder andere dürfte das aber auch hinkriegen ( falls es keinen in deiner Nähe gibt ). Von "Selbsttherapie" lass lieber die Finger....

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gute Besserung, Mali

    Kommentar

    Lädt...
    X