#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knöcherner Ausriss Patella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöcherner Ausriss Patella

    Mein Sohn hatte oben genannte Verletzung im Ausland erlitten. Nun weigert sich unsere Reiseversicherung zu bezahlen mit dem Argument nur ein völliger Riss der Patellasehne ist als Unfall einzustufen. Ist bei der Diagnose Patellafraktur mit knöchernem Ausriss die Patellasehne ganz gerissen? Wer kann mir weiterhelfen?


  • RE: Knöcherner Ausriss Patella


    Hallo,

    ein knöcherner Ausriß der Patellasehne kann im Prinzip sowohl ein kompletter Abriß als auch ein Teilabriß sein. Die Frage solltest du einem Chirurgen stellen.

    Zum Thema Reiseversicherung kann ich nur empfehlen eine Rechtsberatung aufzusuchen und den abgeschlossen Vertrag prüfen zu lassen. Die Versicherungen probieren immer wieder sich vor Zahlungen zu drücken und kommen damit fast immer durch, weil kaum jemand sich traut, etwas dagegen zu tun. man kann u.U. eine kostenlose Rechtsberatung über eine Verbraucherschutzorganisation erhalten. Es würde sich in diesem Fall bestimmt lohnen, denn ich denke mal, dass die Auslandsrechnung bestimmt recht hoch war. Ich habe persönlich bisher noch nie so einen Schwachsinn gehört, dass eine Versicherung erst in Kraft tritt, wenn irgendetwas komplett abgerissen ist und bei einer Teilruptur die Zahlung verweigern darf. TROTZDEM !! Alles ist möglich und deshalb lohnt es sich, den Vertrag prüfen zu lassen.

    VG Holger

    Kommentar


    • RE: Knöcherner Ausriss Patella


      Hallo Holger

      vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind schon beim Anwalt und es ist laut Gesetz leider tatsächlich so, dass ein Band, Sehne was auch immer total gerissen sein muss, damit es ein Unfall ist und somit die Reiseunfallversicherung zahlen muss. Verstehe das wer will. Als erstes schrieb die Versicherung das es kein Unfall war weil keine erhöhte Kraftanstrengung vorliegt. Dies konnten wir mit einem ärztlichen Bericht widerlegen, da bei einer derartigen schweren Verletzung bei einem Kind ganz sicher eine erhöhte Kraftanstrengung vorliegt. Jetzt müssen wir halt irgendwie beweisen, daß die Sehne ab war. Da die OP in der Türkei war und wir von dort keinerlei Unterlagen haben, ausser einer Diagnose ist das natürlich sehr schwer. Aber wir geben nicht auf. Auch musste mein Kind in Deutschland bisher 9x nachoperiert werden, weil OP in Türkei verpfuscht.

      Liebe Grüße Bea

      Kommentar


      • RE: Knöcherner Ausriss Patella


        Hallo Bea,
        das ist ja nicht zu fassen. Könnt ihr hier in Deutschland denn keinen Arzt finden, der für die Versicherung eine Bescheinigung ausstellt, dass es sich um einen kompletten Ausriss handelt?

        Das ist ja wirklich traurig für euren Sohn und für euch selber natürlich auch. Der arme Junge...

        Ich drück die Daumen, dass es trotz der Schwierigkeiten ein positives Ende haben wird.

        Lieben Gruß,

        Holger

        Kommentar


        Lädt...
        X