#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aquajoggen + Bandscheibenvorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquajoggen + Bandscheibenvorf

    Letzten DI ist bei mir durch MRT ein Bandscheibenvorfall entdeckt worden, keine Rückenschmerzen, aber geschwächter linker Beinheber, leichte Schädigung des Nervenwurzels (neurologische Untersuchung von heute). Die nächsten paar Wochen soll ich versuchen, durch KG diese Probleme zu behaben, dai ch auch im Job nicht ausfallen möchte. Ich habe diese Sache schon über 1 WOche, bin aber erst letzten So zum Arzt gegenagen. 2 x in der letzten Woche war ich für je 45 Min. aquqjoggen, das hat mitr sehr gut getan, danach hatte ich eine ganze Zeit lang keine Beschwerden. Soll ich dies zur weiteren Unterstützung fortsetzen ?

    MfG und ein schönes Wochenende !

    GG


  • RE: Aquajoggen + Bandscheibenvorf


    Hi Gaby Gnadenlos,
    Gymnastik im Wasser ist bei Schmerzpatienten - insb. bei denen mit Bandscheibenvorfällen sehr gut. Das Wasser nimmt das Gewicht des Körpers ab, sodaß auf den Gelenken keine oder nur noch eine geringe Belastung ist. Wenn Dir das Aquajoggen gut getan hat, mach weiter!!!!!!!!!!
    LG
    Pumukel

    Kommentar

    Lädt...
    X