#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Iliosakralgelenk/LWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Iliosakralgelenk/LWS

    Ich kam gestern aus dem Urlaub, habe mich wegen großen Temperaturunterschieden und -schwankungen erkälten. Zusätzlich habe ich Rückenschmerzen im LWS-Bereich bekommen (mit weitergehenden Schmerzen in den linken Bein), die ganz spontan aufgetreten sind.

    Im Jahr 1998 habe bin ich während eines Auftrittes in einem Festival (ich habe getanzt) auf dem harten Grund (Asphalt o.ä.) auf den Rücken gefallen und habe meinen Iliosakralgelenk verletzt (Im Befund auf Tchechisch steht: Z- Confusio art. lumbo-sacro-iliacalis praec.l.sin.), so dass ich u.a. starke Schmerzen/Stiche im inken Lindenwirbelbereich sowie die stechende Schmerzen im linken Bein hatte. Äniche Schmerzen habe ich im Laufe der Zeit gelegentlich gehabt, es wurde bei mir LWS-Syndrom festgestellt. Bis jetzt habe ich nichts unternommen und möchte jetzt gerne wissen, ob ich diese Beschwerden irgendwie los bekommen kann...
    Die Besuche bei den Orthopäden haben bis jetzt nichts genützt, lt. Ärtzten die Röntgenbilder haben auch nichts aussergewöhnliches gezeigt.
    Deshalb ich möchte mich untersuchen sowie eine geeignete Therapie (außerhalb der Schulmedizin-Methoden) empfehlen und durchführen lassen.

    Ich möchte gerne v.a. folgendes wissen:
    - Wo ich zuerst mich untersuchen lassen muss und ob ich eine Überweisung von meinem Hausarzt benötige?
    - Was die Untersuchung sowie Behandlung bei welchenMethoden in etwa kosten (falls nicht von der Kasse bezahlt wir, ich bin gesetzlich bei der BARMER EK versichert)?

    Insbesondere würde mich osteopathische Behandlung bzw. Behandlung nach der Dorn-Methode interessieren. (Darüber habe ich mich bereits im Internet erkundigt. Es müssten "sanfte" Methoden sein...)
    Für Ihre Beiträge bedanke ich mich im Voraus.


  • RE: Schmerzen Iliosakralgelenk/LWS


    Hi,
    zu 1.: der erste Weg sollte grundsätzlich zum Hausarzt gehen, weil er Dir auch Orthopäden empfehlen kann, zu dem Du gehen könntest, sowie erste entscheidene Schritte einleiten kann. Weiterhin wirst Du nicht direkt beim Orthopäden einen Termin bekommen, so das Dir dein HA schon Physiotherapierezepte ausstellen kann.
    zu 2.: sämtliche physiotherapeutische Behandlungen werden von der KK übernommen. In Sachen Preise/Therapie kann ich Dir folgende Seite empfehlen
    www.physio.de
    - gehe dann zu Preisliste, Bundesland, Berufsgruppe Physiotherapie und dann erscheinen die KK
    - einfach draufklicken und schon hast Du die Therapiemethoden aufgelistet
    zu 3.: zur Dorn-Methode kann ich sehr wenig sagen, weil ich selbst als Physiotherapeutin diese Fortbildung nicht habe und mich um Himmelswillen nicht über etwas äußern möchte, wo ich mich nicht selber fortgebildet habe

    Bei weiteren Fragen bin ich gerne zuständig
    Steffi

    Kommentar

    Lädt...
    X