Im Jahr 1998 habe bin ich während eines Auftrittes in einem Festival (ich habe getanzt) auf dem harten Grund (Asphalt o.ä.) auf den Rücken gefallen und habe meinen Iliosakralgelenk verletzt (Im Befund auf Tchechisch steht: Z- Confusio art. lumbo-sacro-iliacalis praec.l.sin.), so dass ich u.a. starke Schmerzen/Stiche im inken Lindenwirbelbereich sowie die stechende Schmerzen im linken Bein hatte. Äniche Schmerzen habe ich im Laufe der Zeit gelegentlich gehabt, es wurde bei mir LWS-Syndrom festgestellt. Bis jetzt habe ich nichts unternommen und möchte jetzt gerne wissen, ob ich diese Beschwerden irgendwie los bekommen kann...
Die Besuche bei den Orthopäden haben bis jetzt nichts genützt, lt. Ärtzten die Röntgenbilder haben auch nichts aussergewöhnliches gezeigt.
Deshalb ich möchte mich untersuchen sowie eine geeignete Therapie (außerhalb der Schulmedizin-Methoden) empfehlen und durchführen lassen.
Ich möchte gerne v.a. folgendes wissen:
- Wo ich zuerst mich untersuchen lassen muss und ob ich eine Überweisung von meinem Hausarzt benötige?
- Was die Untersuchung sowie Behandlung bei welchenMethoden in etwa kosten (falls nicht von der Kasse bezahlt wir, ich bin gesetzlich bei der BARMER EK versichert)?
Insbesondere würde mich osteopathische Behandlung bzw. Behandlung nach der Dorn-Methode interessieren. (Darüber habe ich mich bereits im Internet erkundigt. Es müssten "sanfte" Methoden sein...)
Für Ihre Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
Kommentar