#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel durch Rücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel durch Rücken?

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

    schon seit längerer Zeit leide ich unter Verspannungen im Rücken. Nach einem Oberschenkelhalsbruch letztes Jahr wurden sie schlimmer, weil einerseits mein Bein um 1cm länger wurde und ich andererseits eine Schonhaltung einnahm. Seit ca. 2 Jahren gehe ich privat zur Massage. Mein Masseur sagte, die Verspannungen seien um einiges schlimmer geworden in den vergangenen Monaten. Ich selbst merke das durchaus, aber er malte es mir in "leuchtenden Farben" aus (Rückgrat hat sich verzogen, drohender Bandscheibenvorfall, etc.) - ich denke, so schlimm ist es nun nicht. Zu den Dauerschmerzen zwischen den Schultern kamen lediglich noch welche im unteren Teil der Wirbelsäule hinzu.
    Seit einigen Tagen leide ich nun unter massiven Schwindelanfällen, die mit Erbrechen und heftigen Kopfschmerzen einhergehen. Den Großteil des Tages fühle ich mich benommen, als wenn ich unter starken Medikamenten stehen würde, mir ist übel, Arm- und Kniegelenke schmerzen. Fieber habe ich aber keines, so daß ich eine Infektion weitestgehend ausschließen kann (so etwas dauert bei mir erfahrungsgemäß sowieso nur ein, zwei Tage).
    Könnte es sein, daß dieses Symtome vom Rücken verursacht werden?


  • RE: Schwindel durch Rücken?


    Hallo,
    es ist durchaus möglich, dass Schwindel durch eine Problematik in der oberen Halswirbelsäule hervorgerufen wird. Bei deiner Krankheitsgeschichte wäre es denkbar, dass dies eine Folge der SHF ist. Natürlich kann der Schwindel auch gänzlich andere Ursachen haben. Ein benigner Lagerungsschwindel ist ebenfalls keine Seltenheit und das hat dann natürlich nichts mit der Wirbelsäule zu tun, sondern mit den Bogengängen im Innenohr ( Gleichgewichtsorgan nennt man das, glaube ich, im Volksmund).

    Probier doch mal einen Krankengymnasten aus, der manuelle Therapie durchführt. Der kann dir sicher weiter helfen, wenn es sich tatsächlich um eine Irritation der oberen HWS handeln sollte.

    Trotzdem fröhliche Pfingsten,

    Holger

    Kommentar


    • RE: Schwindel durch Rücken?


      Danke für die Antwort. Laut Aussage des Arztes scheint es tatsächlich von der Wirbelsäule zu kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X