Mal eine Frage an die Experten.
Ich (19) bin vor ca 4 bis 5 Wochen die Treppe runtergefallen (+haha+ -.-* ) ... blöder Weise diesesmal ziemlich unglücklich... ich konnte mich, da noch ein Falschgeparkter Wäschekorb die Landbahn blockierte, nur teilweise abfangen und bin mit dem rechten Knie genau links schräg zwichen Knieschiebe und dem wadenknochen auf die relativ scharfe holskante des treppengeländers gefallen ( im prinzip habe ich MINDESTENS voll die Patellasehne getroffen ) die schwellung war nach ein paar tagen weg ! sie war auch nicht sehr stark im vergleich zu so manchen anderen verletztungen, die ich schon hatte. Aber selbst jetzt nach 4 Wochen bin ich immer noch nicht wieder fähig vollkommen normal zu laufen, geschweige dem eine Treppe hoch oder runter zu gehn... habe sogar eher das gefühl dass sich garnix tut bzw es jedesmal nach dem Sport wieder schlimmer ist ( trainiere Karate - ist bekanntlich in vielen punkten nicht all zu gesund für kranke kniee obwoh es auch nicht viel gebracht hat 2 Wochen garnicht zu trainieren) manchmal merk ich fast nichts aber bei bestimmten bewegungen/haltungen (z.B. in die Knie gehn, oder die Beine übereinanderschlagen, oder das knie zu lange anwinkeln) überrascht mich dann immer wieder ein schmerz, der dann wieder einige Zeit lang andauert... ( manchmal eher stechend manchmal sogar wie ein "brennen" zu beschrieben). zudem kann ich nicht laufen (egal wie schnell) ohne dass das knie bei jedem Schritt knackt und sich dabei etwas komisch anfühlt (irgendwie so komisch locker und unangenehm) und jeder Knack auch leicht weh tut .... beim richtigen Rennen wiederum hab ich überhaupt keine Probleme !
ich weiss dass ferndiagnose schwierig ist >.< - aber von aussen sieht man wirklich absolut nichts - keinen blauen Fleck (es gab auch nie einen, nur etwas rot am anfang), keine Schwellung... man sah auch nie besonderst viel...
Ich hab mir schon oft genug die Finger verstaucht, und trotzdem, dass ich weiter Geige gespielt hab (wenn das auch nicht mmer problemlos war) war das meistens nach mindestens 2 Wochen wieder so gut wie vollkommen weg .o.o.
sollte ich vielelicht doch mal zu einem Arzt gehn *Arztmuffel* ? Und wenn dann zu was für einem ? Letztesmal hatte ich die erfahrung gemacht dass ich von meinem Hausarzt zu mindestens 5 verschiednen Ärzten geschickt wurde um etwas fetzusellen, was ich selbst eigentlich schon vermutet hatte -.-* - das drama dauerte dann mehr als ein Jahr.....
AUsserdem meint mein Trainer dass es sein kann dass da ein kleines Stück Knochen abgesplittert sein kan öö - und das macht mir angst wenn ich schon daran denke >.< , obwohl ich jemanden kenne der mit einem stück abgesplitterten Knochen im Arm ganz gut leben kann...
noch vvFG
Hila
Kommentar