ich bin 29 Jahre alt, wiege 60 kg bei 1.70 und habe seit einigen Jahren immer wieder mit Nackenschmerzen zu tun. Vor einigen Jahren fing es an, dass sich bei der kleinsten unspektakulären Bewegung mein Hals so verrenkt hat, dass ich höllische Scherzen hatte und meinen Kopf nicht drehen konnte. Es half nur Voltaren, Physiotherapie, einmal auch Halskrause. Habe mir ein Nackenkissen angeschafft, denn ohne geht es nicht. Wenn ich diese Schmerzen habe, muss ich immer in die Notaufnahme ins Krankenhaus und mir ne Spritze geben lassen, sonst ist es nicht aushaltbar. Mein gesamter Rücken und die Wirbelsäule tun dann weh und das dauert dann meist ne Woche. Vor zwei Tagen ist es mir wieder passiert, habe mich gebückt, dann hat es geknackt und jetzt habe ich wieder höllische Schmerzen im Nackenbereich, die ganzen Muskeln sind verhärtet. Ich habe einen Bürojob und muss 8 Stunden am Schreibtisch sitzen. Ich mache Sport, ab jetzt dann regelmässig auch Fitnessstudio und Rückenkräftigung an den Geräten. Was kann ich denn noch machen, damit ich mich nicht so verspanne und diese Beschwerden lindere? Das wird ja schon langsam chronisch und das gefällt mir nicht. Ausserdem kann ich ja nicht immer dieses Voltaren nehmen, denn damit fühlt man sich wie auf Droge, man ist müde und kann seine Arbeit nicht machen. Beim Orthopäden war ich schon oft, Wirbelsäule ist wohl nicht schief, habe Einlagen bekommen, alles sei ein Haltunsschaden, die Muskulatur verpannt sich, bei einer nicht gewohnten Bewegung ziehen sich die Muskeln zusammen und verkrampfen und dadurch die Scherzen, machnmal kribbelt auch mein Arm und ich habe Ohrensauen. Irgendeinen Rat?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar