#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problemzone OS und verspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problemzone OS und verspannung

    Ich habe eigentlich gleich zwei Probleme. Ich möchte etwas gegen meine Problemzonen Oberschenkel (speziell Innenseiten) tun. Gleichzeitig aber etwas gegen meine ständigen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Durch diese Verspannungen habe ich starke Kopfscherzen im Hinterkopf und auch meine Augen tun mir weh. Ich hatte schon diverse Stepper, um meine Oberschenkel in den "Griff" zu kriegen. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass sich bei längerem Treten meine Haltung, sprich ich ging mit dem Oberkörper immer mehr nach vorne und verkrampfte dabei die Schultern, dass mir das Treten nicht geholfen hat. Auch beim Hometrainer war es das gleiche, ich trat und verkrampfte gleichzeitig. So wurden meine Verspannungen immer schlimmer. Kennt jemand ein Gerät, wo ich zwei "Fliegen" mit einer Klappe schlagen kann? Oder anders ausgedrückt, gibt es überhaupt ein Gerät, das sowohl die Problemzone Oberschenkel trainiert als auch die Verspannungen im oberen Rückenbereich verhindert? Für eine Lösung bzw. einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    kerstin_12


  • RE: problemzone OS und verspannung


    Huhu!

    Wie siehts mit dem Crosstrainer aus? Vielleicht im Fitness-Studio mal einen Trainer beauftragen, daß er dich genau anleitet und deine Haltung über eine gewisse Zeit beaufsichtigt.
    Was wäre denn so schlimm daran, wenn du Beine und Schulter-Nacken-Bereich getrennt trainierst? Gibt ja auch gymnastische Übungen für Problemzonen und Schulter-Nacken, ohne Heimtrainer, oder Kraftmaschine. Hanteln, oder Theraband kämen mir da spontan in den Sinn...

    Gruß
    Momo

    Kommentar

    Lädt...
    X