#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo,

    ich ahbe eine länger Krankengeschichte und weiß nciht weiter. Ich muß auch vorab sagen, dass ich eine Angstmensch bin und mittlerweile auch zur VT gehe, denn die PRobleme machen mich noch kranker.

    Angefangen hatte alles mit einem USA Urlaub ... anch diesem hatte ich ein kommisches abschnürendes gefühl in linken oberschenkel. ich kann es nicht als schmerz beschreiben es fühlt sich so an als würde man den oberschenkel auf ner leine legen.

    dann kamen üblekit müdigkeit usw. dazu ... ich habe schon seit jahren angst vor einer bestimmten neurologischen erkrankung somit habe ich noch mehr auf meinen körper gehört und jedes bischen als sclimm empfunden.

    also ab zum neurologen ... der sagte ich habe nichts ... ab zum orthopäden ... der sagte sie haben ne schiefe wirbelsäule und verschrieb mir krankengymnastik.

    es wurd und wurd nciht besser also wieder zum neurologen ... der leis ein mrt von kopf und lendenwirbel machen. Ergebnis: Hirn alles ok und lw hat 2 pseudobandscheiben vorfälle ein wirbelgleiten grad 1 und ein leichten K...tunnel knick.

    nun meinte mein neurologe davon kann es nicht kommen. nun habe ich noch nacken schmmerzen und herz stiche also ab zum hausarzt was ist nur mit mir los. nun auch noch das herz, dachte ich mir. aber nein der sagte mir, dass es irgendwelche nerven der wirbelsäule seien, die die beschwerden in der brust machen.
    ja mittlerweile ist mir immer übel habe das gefühl, dass wenn ich im bett leige es besser ist.
    ausserdem war ich zum augenarzt, denn ich habe das gefühl schlechter sehen zu können. der sagte organisch sei nichts.
    nun kammen stechen im bauch stechen und kopfdrücken und teilweise stechen an einigen punkten kurzzeitig dazu.
    am hinterhals habe ich fast ein ähnliches gefühl wie ab und an im bein.
    also keine schmerzen, sonder ein dumpfes ziehen bzw. drücken.
    meine beine kribbel in best. positionen öffter als bisher und rücken habe ich das gefühl als würde es "warm".
    wie gesagt, ich habe angst vor etwas neurologischen... daher kann ich mir vorstellen, dass die phsycho auch mitspielt, aber einbilden kann ich mir das nun wirklich nicht alles.
    ich weiß nicht mehr weiter. denn ich war bei je bei 2 neurologen, 2 hausärzte und 2 ortopäden. jeder sagt was anderes. der eine sagt, ja es kommt davon der andere sagt nein. am meisten machen mir hier wieder die neurologen, denn die sagen das was das mrt der lw aussagt, verursacht nicht die beschrieben probleme.

    vielleicht kann mir noch jemand einen tipp geben was ich machen kann, bzw, wenn jemand der meinung ist, dass das oben beschriebene vom rücken kommt mir erklären was die beschwerden miteinander zu tun haben. können rückenbeschwerden auch in den bauch ausstrahlen. müßen rückenbeschwerden immer wehtun oder kann es auch mal drücken zeiehn kribbeln oder so? was ist die def. von schmerz?

    ach ja ab und an habe ich ein "taubes" bzw zeiehn (aber wieder schmerzlos" von mitte oberschenkel bis in die wade.

    für hilfe bin ich wirklich dankbar!!!

    Mario


  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter.


    Hallo Mario!

    Du hast sehr viel von deinen Beschwerden geschrieben und ich kan mir gut vorstellen, daß die Situation Angst macht. Schade, daß du nicht geschrieben hast vor welcher neurologischen Erkrankung du Angst hast. Vielleicht hätte man dir hier schon sagen können, daß das nicht möglich ist.
    Deine Pseudobandscheibenvorfälle können die Symptome, die du im Oberschenkel und Wade hast nur von einem bestimmten Abschnitt der Lendenwirbelsäule ausgehen. Spontan würde mir dazu jetzt L3/L4 (also 3. und 4. Lendenwirbel) einfallen. Wäre ja möglich, daß dir der Neurologe die betroffene Stelle genauer genannt hat.
    Das Wirbelgleiten hat man ja meistens im Bereich 5.Ledenwirbel und Kreuzbein. Der Bereich paßt nicht unbedingt zu deinen Symptomen.
    Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wie du denn im Flieger gesessen hast...

    Was die Folgebeschwerden angeht kommt es ja ganz drauf an, wie du dich bewegst usw. Wenn du durch die Beinproblematik ein anderes Gangbild hast, wäre es durchaus möglich, daß du Nackenschmerzen bekommen hast.

    Du hattest auch sehr ehrlich geshrieben, daß du ein sehr ängstlicher Typ bist. Deswegen würde ich die Herzbeschwerden und das ganze Drücken und Ziehen auch eher Richtung Psyche schieben. Wie du schon selbst geschrieben hattest und wogegen du ja auch schon etwas machst.

    Was du mal ausprobieren könntest wäre ein Besuch bei einem Osteopathen. Das sind quasi Krankengymnasten/Physiotherapeuten, die eine spezielle Ausbildung haben und Sachen behandeln können, von denen Ärzte nur träumen ;-) Ich selbst bin es nicht, aber ich verweise immer wieder gerne an diese Adressen, weil die echt etwas auf dem Kasten haben. Leider bezahlt die Krankenkasse diese Behandlungen noch nicht, aber es wird vorab eh eine Befunderhebung stattfinden. Der Therapeut wird dann sagen, ob er etwas machen kann. Dann kannst du ja immer noch weiterüberlegen, ob du das machen möchtest ;-)

    Ich hätte dir gerne mehr geholfen, aber da kommt bei dir einfach ziemlich viel zusammen.

    MfG
    Momo

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter.


      Hallo Momo,

      der Text war schon nett und etwas beruhigen. Ich habe angst vor CJK. Warum weiß ich nicht und das ist der Grund warum ich zur VT gehen, denn es wird halt schlimmer. ist das kribbeln da dann denke ich sofort an dn kopf und dann an cjk.
      ich denke, das es mir auch besser gehen würde, wenn ich weiß dass das mit sicherheit den oder den Grund hat.

      wie ich im flieger gesessen habe kann ich eigentlich nicht sagen, denn ich würde mal behaupten normal. waren halt 14 stunden economie.

      ich habe halt auch angst das es mißempfindungen sind ... ich habe mal gelesen, dass das ein symptom einer cjk ist. ich weiß aber auch, dass sowas auch auf eine andere beschwerde/krankheit hinweisen kann die "normal" ist.

      daher suche ich nach dem strohalm, ah das ist nicht der kopf sondern ....

      mit den herzstechen sehe ich es anders denn im oberen berecih der wirbelsäule habe ich manchmal was, was ich als schmerz bezeichnen würde. halt oft ein drücken und ab und an ein ziehen. da haben mir die ärzte gesagt, dass es ein nerv der wirbelsäule ist der dort ausstrahlt und als herzschmerz empfunden wird.
      das klingt für mich plausibel und daher habe ich aufgrund der sache keine angst.

      nur dieses ziehen, die übelkeit und kribbeln ... macht mir angst. denn fr mich gilt leider derzeit.
      zeihen, kribbel = nerven=gehirn=cjk....
      wie gesagt warum ich auf diese krankheit fixiert bin weiß ich auch nicht

      danke fpür deine antwort

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter.


        Hallo Mario,

        ich denke die Beschwerden sind wirklich von der Wirbelsäule, hinzu kommt Deine Angst vor was auch immer. Wozu eigentlich Angst, die lähmt?
        Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Dich verdammt alleine gelassen und irretiert fühlst weil die Ärzte keine Lösung finden.
        Zu Deinen Erkrankungen:
        Instabilitäten in der Wirbelsäule machen viele Probleme, vor allem aber das Problem, dass die anderen Wirbel die Aufgabe der instabilen übernehmen müssen und es so zu einer Schieflage und Überlastung der anderen Wirbel kommen kann. Herzrasen und Co können sicherlich mit der Brustwirbelsäule in Zusammenhang stehen.
        Dir kann also erstmal nur eins helfen: Stabilisierung, Bewegung und geraderichten der Wirbelsäule. Geschädigte Nervenwurzel, Muskeln brauchen übrigens einige Zeit bis sie sich erholen, gib Dir und Deinem Körper Zeit und versuche etwas mit Deiner Angst zu machen, die hilft Dir nicht, sie blockiert Dich, was zu noch merh Verspannungen im Körper führen wird.

        Kopf hoch, alles wird gut, denk immer dran, dass Du Dein Leben deswegen nicht einfach so wegwerfen musst, es gibt trotzdem viele schöne Erlebnisse, die DU UNBEDINGT mitnehmen musst ;-)

        Alles Liebe und Gute, Atomi

        Kommentar


        Lädt...
        X