ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann...
Ich hatte am 11.01. einen unverschuldeten Verkehrsunfall (mir nahm ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt und knallte in mich als unüberwindbares Hindernis hinein) - dies erst einmal vorab.
Nachdem meine Schmerzen im LWS-Bereich immer schlimmer wurden bekam ich von meinem Arzt eine Überweisung zum Chirurgen. Der machte von meiner LWS Röntgenaufnahmen. Im Anschluß daran verordnete er mir zuerst einmal Diclofenac und Tetrazepam, Wärme sowie Schonung. 2 Wochen später wollte er mich noch einmal sehen. Da verordnete er mir dann KG. Auf dem Rezept steht folgendes: "Spondylolisthesis, a.Funktionsstörungen / Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung (auch ISG oder Kopfgelenke) sowie HWS-Zerrung".
Was muß ich darunter verstehen?? Ich hatte vor dem Unfall KEINERLEI Beschwerden im LWS-Bereich!!! Ich bin auch kein Sportler und habe kein Übergewicht...
Ich hoffe, daß mir jemand diese Art der Erkrankung erklären kann!! Geht das wieder weg?? Ich habe leider erst wieder Ende März einen Termin bei diesem Chirurgen zur Kontrolle... und was ich unter dem Stichwort "Spondylolisthesis" im Internet gefunden habe, hat mich leider verwirrt!!!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich "aufklären"?? Vielen DANK schon mal vorab für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße Alexandra :-)
Kommentar