#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Fuss

    Guten Tag )
    Ich bins Mal wieder...

    Ich habe mich schon einmal hier im Forum gemeldet mit dem Beitrag "ist physio nötig?" und hätte jetz noch eine Frage.
    Hoffe ich gehe damit niemandem auf die Nerven!

    Nun ist es bereits 14 Wochen her, als ich mir das Sprungbein und ein benachbartes Knöchlein kaputt gemacht habe (OP vor 13 Wochen).
    Vor ca. sieben Wochen war ich dann das erste Mal in der Physiotherapie. Von da an gings wirklich aufwärts. Mein Füsschen wird immer beweglicher, ist zwar noch ein rechtes Stück von "optimal" entfernt, aber jetzt sollte eine richtige Abrollbewegung schon möglich sein *freu*.
    Allerdings ist es so, dass mein Fuss die Bewegungen im liegen (wenn die Physiotherapeutin daran herummacht) ziemlich gut meistert, sobald er diese aber unter Belastung durchführen sollte muss ich gewaltig auf die Zähne beissen. Das tut dann ganz doll weh (
    Allmählich komme ich mir etwas doof vor, da meine Therapeutin meint, dass das jetz möglich sein sollte. Auch der Arzt der operiert hat sagt, dass die Knochen gut aufeinader sitzen und alles soweit in Ordnung sei...

    Ich frage mich einfach ob das normal ist, dass das 14 Wochen nach dem Unfall immer noch so schmerzt (?), eigentlich bin ich überhaupt nich wehleidig! Ich spiele ja nichts vor, möchte schliesslich, dass das so schnell wie möglich wieder in Ordnung kommt! Ich gehe ein bis zwei Mal die Woche in die Therapie, mache täglich brav alle Übungen und fahre so oft wie möglich ins Schwimmbad...

    Was könnte mit meinem Fuss los sein??

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse Mema


  • RE: mein Fuss


    Hm, das sollte Dir eigentlich Deine Physiotherapeutin beantworten können. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Evtl. sind noch nicht alle Fußwurzelknochen so mobil, wie sie sein sollten, oder es ist eher ein muskuläres Problem oder...??? Das sollte die Therapeutin nochmal genau anschaun und analysieren und dann entspr. behandeln.
    Schon mal an nen Wechsel an ne Kollegin gedacht?
    LG von der Rita

    Kommentar


    • RE: mein Fuss


      Hallo Rita )
      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Ich habe mich da natürlich erkundigt (bei Therapeutin und Arzt)... Die Antworten die ich erhalten habe lauten in etwa so: "alles was den Fuss betrifft dauert halt seine Zeit", "das kommt schon wieder gut, alles in Ordnung" u.s.w. (das lässt irgendwie alles offen, nicht war?)
      Im Grossen und Ganzen habe ich eigentlich schon das Gefühl, dass ich eine sehr fähige Physiotherapeutin erwischt habe. Ich glaube, die hat wirklich Ahnung.

      Ende nächster Woche habe ich einen Termin bei einem ihrer Kollegen, da ich Anfang der Woche nicht da bin und nur dann in die Therapie kann, wenn sie gerade frei hat. Ich werde ihm diese Frage natürlich auch noch stellen.

      Ich komme mir irgendwie nur langsam doof vor...

      Ganz liebe Grüsse Mema

      Kommentar


      • RE: mein Fuss


        Also doof vorkommen mußt Du Dir ganz sicher nicht, weil Du wahrscheinlich weder simulierst, noch Dir irgendwas einbildest... jetzt warten wir mal ab, was der Kollege sagt...

        Kommentar



        • RE: mein Fuss


          Vielen Dank für Deine Worte Rita!!

          Ich werde mich dann Ende der Woche wieder melden...

          Eine gute Zeit!
          Liebe Grüsse Mema

          Kommentar


          • RE: mein Fuss


            Hallo!

            War jetz beim anderen Physiokollegen *grins*
            Er meinte, dass es schon so ist, dass man mit einem gebrochen Sprungbein etwas länger kämpft als zum Beispiel mit einem gebrochenen Arm oder so, den man gut schonen kann (naja, das wusste ich vorher schon). Dazu komme, dass ich sehr spät Physiotherapie verschrieben bekommen habe und recht früh wieder mit der Arbeit begonnen habe (nun, ich habe meinem Arzt halt vertraut...).

            Er hat auf einen etwas andere Art an meinem Füsschen herumgeschraubt, als die Physiotherapeutin bei der ich bis anhin war. Er hat mir erklährt, dass die Auf- und Abwärtsbewegung des Fusses schon viel besser sei, aber alle Bewegungsabläufe zur Seite hin funktionieren noch nicht (auch das habe ich nartürlich festgestellt ;o)).

            Auf jeden Fall, haben diese Übungen dafür gesort, dass der Schmerz der vorher da war von einem anderen "übertönt" wird (
            Ich bin ziemlich ratlos...

            Kommentar

            Lädt...
            X