#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge

    Hallo,

    ich betreibe Muskelaufbautraining.

    Seit ca. vier Wochen allerdings nicht.

    Seit ca. zwei Wochen habe ich einen Schmerz unterhalb der linken Brusthälfte. Besonders dann, wenn ich mich drehe und strecke. Ich fahre beruflich viel Auto und merke es besonders dann, wenn ich mich umdrehe (rückwärtsfahren).

    Ich war vor ca. sechs Wochen beim Hausarzt und habe mich komplett untersuchen lassen (Blutwerte, Belastungs-EKG, Abtasten der inneren Organe, Schilddrüse, ...). Es ist alles Bestens. "In einem gut trainierten Zustand befinde ich mich."

    Beim Orthopäden war ich diese Woche. Er meinte, dass Blockaden das hervorgerufen haben. Er löst diese durch Drücken auf meinen Rücken. Und das kommt vor, wenn der Körper nicht mehr das Training bekommt, was er gewöhnt ist. Geholfen hats nichts.

    Da ich zurzeit nicht trainiere, schließe ich Muskelprobleme aus.

    Ich habe vor ca. sechs Wochen mal zwei Mal trainiert, obwohl ich leicht erkältet war. Mache ich sonst nie!

    Meine Freundin meint, dass das evtl. von der Lunge kommen kann. Ich bin weniger als Gelegenheitsraucher!

    Was könnten Ursachen dafür sein und wo könnten die Probleme letztlich liegen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß


  • RE: Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge


    Hi Jerry,
    nachdem der Schmerz laut Deiner Beschreibung beim Autofahren bzw. Umdrehen auftritt, scheint es etwas Mechanisches zu sein. Damit könnte man mal die Lunge fast ausschließen, nachdem Du ja auch grad erst alles hast checken lassen.
    Ich vermute, daß Du tatsächlich ne Blockierung in der Brustwirbelsäule hattest, die der Orthop. evtl. gelöst hat. Aber vielleicht nicht ganz, bzw. vielleicht sind noch Rippen mitblockiert und damit Ursache der Beschwerden. Du könntest mal mit den Fingern zwischen den einzelnen Rippen entlangtasten. Dabei stellst Du vielleicht fest, daß 2 dichter aneinander stehen, als in der Etage drüber oder drunter und dort auch Dein Schmerz ist...wie auch immer-sinnvoll wäre es, nochmal den Orthopäden zu besuchen und sich Krankengymnastik verordnen zu lassen. Mit entsprechenden Techniken und Dehnungen könnte das Ganze dann gelöst werden. An einen Zusammenhang mit Deiner Trainingspause würde ich nicht denken.
    Viel Erfolg
    Die Rita

    Kommentar

    Lädt...
    X