#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchblutungsstörungen???

Hallo,
    ich habe hin und wieder Drehschwindelattacken, die meistens nachts anfangen. War beim Neurologen, alles ok, beim HNO, der am linken Gleichgewichtsorgan eine "Untererregung" festgestellt hat, er meint es könne sich um Durchblutungsstörungen handeln, hat mir auch was verschrieben. Er hält es aber auch noch für nötig die HWS überprüfen zu lassen, da meine Beschwerden daher kommen könnten. Kann das überhaupt sein? Drehschwindel kommt ja doch schon vom Ohr, kann die HWS so aufs Ohr wirken, dass ich dadurch Beschwerden bekomme?

• RE: Durchblutungsstörungen???

Hallo Pluto,
    also Drehschwindel muß nicht unbedingt vom Ohr kommen. Überhaupt gibt es für Schwindel 100 versch. Möglichkeiten. Und einige sind ja nun schon mal ausgeschlossen. Du solltest Dich an einen guten Orthopäden wenden, um Deine HWS checken zu lassen. Wenn der nix findet (oft machen sie nur ein Röntgen-da sieht man aber auch nicht alles) würde ich mir trotzdem ein Rezept für Krankengymnastik geben lassen und dann möglichst eine/n Therapeuten/in suchen, die Craniosacrale Therapie macht.

Viel Erfolg!

Kommentar

Hallo,
      danke für Deine Antwort. Also ich war jetzt nochmal beim HNO. Der hat mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben und/oder mir angeboten mit einem Physiotherapeuten, der Mittwochs in seine Praxis kommt zu arbeiten. Der würde dann auch nochmal checken und entweder Massagen, Bewegungs-u. Gleichgewichtsübungen oder evtl. auch Akupunktmassage machen. Eben was er wohl in meinem Fall als Hilfreichstes erachtet. Ich denke, dass ist zusätzlich nochmal eine Möglichkeit um etwas gegen meinen Schwindel zu tun, oder? Aber was ist denn überhaupt Akupunktmassage und sollte ich das überhaupt machen lassen, wenn er es mir anbieten würde?

Kommentar

Hi Pluto, das klingt doch jetzt ganz passabel!
        Unter www.apm-penzel.de kannst Du Dich über Akupunktmassage schlau machen...und wirst sicher feststellen, daß es Sinn macht, das zu probieren.
        Viel Erfolg wünscht
        Rita

Kommentar

Lädt...
        X