#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannung im HWS-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannung im HWS-Bereich

    Ich habe des öfteren Verspannungen im Schulter-, Hals- und Nackenbereich. Ein Orthopäde hat zervikale Spondylose festgestellt. Er meinte, dass ich damit leben muss. Eine OP wäre sehr schwierig. Ich möchte mich auch nicht operieren lassen. Ich merke, sobald ich über Kopf arbeite oder viel mit den Händen mache, wie sich meine Schultern verspannen. Dann bekomme ich Kopfschmerzen im hinteren Bereich, meine Augen tun weh, ich habe Schmerzen, wenn ich den Kopf bewege. Muss nicht erst einmal die Verspannung beseitigt werden, ehe ich mit Übungen anfangen kann. Ich nehme auch, wenn die Verspannung da ist Katadolon. Was gibt es für Übungen? Vielleicht können Sie mir helfen?
    MfG
    kerstin_12


  • RE: Verspannung im HWS-Bereich


    Hi Kerstin,
    das ist eigentlich von Deinem Arzt allerhand, zu sagen, daß man da nichts machen kann und den Begriff Operation überhaupt in den Mund zu nehmen.
    Ich an Deiner Stelle würde mir in jedem Fall ein Rezept über Manuelle Therapie (das ist ein Therapiekonzept aus der Krankengymnastik zur Behandlung funktionsgestörter Gelenke) ausstellen lassen-wenn nicht von diesem Arzt, dann von einem anderen. Bei der Therapie wird dann (hoffentlich) ein genauer Befund gemacht und festgestellt, welche Strukturen Dir genau diese Beschwerden verursachen. Evtl . hast Du einfach mehrere Blockierungen...es klingt danach. Und letztlich solltest Du dann auch gezielte Übungen für zuhause bekommen.

    Viel Erfolg und gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X