#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen wegen Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen wegen Sport

    Hallo.

    Seit 8 Tagen hab ich links vom Nacken hinterm Ohr vorbei ziehenden Kopfschmerz.

    Das ganze fing mit Karate Trainig an. Ich hatte davon im ganzen Rücken einen sehr sehr starken Muskelkater und diese Kopfschmerzen.
    Anfangs dacht ich mir nicht so viel dabei. Am nächsten Tag hab ich mir beim klettern dummerweise den nerv am hals auch noch verrissen.
    Mittlerweile ist der Muskelkater weg und ich verspüre noch eine starke Verspannung im Nacken und diese Kopfschmerzen!!!
    Wenn ich direkt an der Wirbelsäule rauf und runter fahre, also auch etwas fester, merke ich keinerlei schmerzen.
    bei bewegung gehen die Kopfschmerzen vorübergehend weg ebenso in der nacht.
    Im sitzen oder auf der couch liegend sind sie am schlimmsten.
    Ich werd am montag deshalb sicher zum arzt gehen.
    allerdings bin ich etwas ungeduldig und wüßte gern ob jemand so was kennt und was es sein könnte.

    Danke.


  • RE: Kopfschmerzen wegen Sport


    Moin!
    Klingt eher nach einer muskulären Geschichte. Hast leider nicht mehr zu deinem "zerrissenen Nerv am Hals" geschrieben, so hätte man überlegen können. ob der Kopfschmerz auch von diesem Gebiet ausgelöst wird. Da bei Bewegung deine Schmerzen weggehen und in statischen Positionen diese auftreten, würde ich aus der Distanz eben dir NAckenmuskulatur als Ursache ansehen. Davon hat man ja ein paar und auch tiefergelegene, die du vielleicht nicht mit Tasten provoziert hast. Gibt auch ganz kleine Muskeln, die jeweils zwei Wirbel verbinden. Die sind häufig für Schmerzen zuständig, werden aber leider wenig beachtet.
    Würde mich interessieren, was der Arzt erkannt hat. Schreib dal bitte ins Forum ;-)

    Momo

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen wegen Sport


      hallo,

      vielleicht solltest du nicht unbedingt einen normalen hausarzt aufsuchen sondern einen orthopäden mit chiropraktischem schwerpunkt.

      oft wird auch eine winzige wirbelverschiebung übersehen die solche kopfschmerzen auslösen kann. eigene erfahrung :-(

      viel glück und gute besserung

      beate

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen wegen Sport


        Also.

        Die Kopfschmerzen sind nach insgesamt zwei wochen so langsam verschwunden.
        Der Arzt meinte es kommt von Verspannungen und "überbeanspruchung" von Nacken und Rücken.
        Er hat mir dann noch ein paar "stärkere" schmerztabletten gegeben, falls sowas mal wieder auftritt.

        tja, jetzt hab ich eine woche keinen sport gemacht und sitz in der arbeit den ganzen tag vorm pc und seit gestern hat's wieder angefangen (nachdems 1 1/2 wochen weg war)
        Die tabletten helfen übrigens gar nicht!

        ich schau mal ob's mit etwas bewegung wieder weg geht wenn nicht, dann geh ich zum spezialisten.

        bye

        Kommentar


        Lädt...
        X