#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knie op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knie op

    hallo,

    habe starke probleme mit dem knie, diagnose: innen- und aussenmeniskus, verkalkungen und knorpelschaden, jetzt steht eine op an. wer hat sowas hinter sich und wie läuft das ab? kennt jemand eine spezialklinik? komme aus kamen.

    lieben dank
    wuestenmaus


  • RE: knie op


    Hi,
    wobei hast Du Dir denn die Verletzung zugezogen? Wie wurde denn diese Diagnose diagnostiziert ( Bsp. MRT )?

    Steffi

    Kommentar


    • RE: knie op


      Hallo,

      hatte seit längerem Schmerzen in der Kniekehle. Da ich aber auch mit Krampfadern zu tun habe dachte ich es wäre eine Entzündung.

      Beim Venenarzt wurde mir dann gesagt das alles ok ist, und ich mir dringend das Knie untersuchen lassen sollte. Das habe ich dann auch gemacht. Ich war bei einem Chirurgen der sich auf Kniesachen spezialisiert hat. Dann das übliche, röntgen und abtasten(eher foltern). Er sagte das ich einen Schaden am Innen-und Aussenmeniskus, Verkalkungen und Knorpelschaden habe. Also das volle Programm.
      Man kann es auch bei ihm ambulant machen, nur sprechen in meinem priv. Umfeld viele Dinge dagegen. Es bleibt mir nur die Klinik....und diese suche ich nun.

      Liebe Grüße

      wuestenmaus

      Kommentar


      • RE: knie op


        Bevor man einen zur OP schickt, sollte man doch zumindest mal ein bildgebendes Verfahren ( MRT ) gemacht haben, um ein noch besseres Bild von Deinem Knie zu bekommen. Grundsätzlich, wenn die Indikation zur OP besteht, wird eine Arthroskopie vom Operateur vorgenommen. Das MRT kann Dir und deinem Operateur zu 95% sagen, wie starkt Dein Knorpelschaden, Meniskusschaden oder ob vielleicht noch etwas an den Bändern vorliegt. Dein Meniskus kann abgerissen, eingerissen sein. Der Knorpelschaden kann gering oder auch sehr stark sein. Wenn Du Glück hast, dann kann man den Meniskus wieder annähen. Im schlimmsten Fall wird ein Meniskus (teil)entfernt. Dein Knorpelschaden kann oberflächlich oder auch tiefer sein. Wenn er oberflächlich ist (1-2°, dann brauch man den Knorpel nur glätten. Sollte er tiefer sein
        ( 3-4° ) dann kommt eine Knorpeltransplantation in Frage. WICHTIG: Grundsätzlich sieht man erst, wenn man ist das Knie rein schaut, wie stark das Knie wirklich geschädigt ist. WICHTIG: Nicht ambulant machen lassen!!!!!!! Du wohnst in NRW und ich komme nicht aus der Gegend. Aber in der Uni-Klinik meines Heimatortes ist ein super Kniespezialist nach Düsseldorf ausgewandert. Dr.Nebelung heist dieser Arzt. Er ist nun Prof. und Priv.-Doz. im Marienkrankenhaus-Kaiserswerth. Schau mal unter
        www.marienkrankenhaus-kaiserswerth.de bei Fachabteilungen Arthroskopie/Sporttraumatologie, Chefarzt. Du kannst ihn anmailen und dann Deine Geschichte erzählen.
        Viel Glück

        Steffi

        P.S.: Berichte dann mal bitte über Dich, wenn Du Erfolg hattest!
        Und auch wenn Du 1h bis Düsseldorf fährst, kein Weg sollte für Deine Gesundheit zu weit sein.

        Kommentar



        • RE: knie op


          hallo steffi,

          vielen lieben dank für deine antwort.

          kannst du mir sagen was MRT ist? werde mich mal an den von dir empfohlenen arzt wenden. wenn ich alles hinter mir habe, werde ich natürlich darüber berichten :-).

          bis dahin liebe grüße

          beate

          Kommentar


          • RE: knie op


            MRT=Magnet-Resonanz-Tomographie.
            Da wird Du in eine Röhre hineingeschoben und es werden schichtweise Aufnahme von Deinem Knie gemacht. Völlig schmerzfrei das ganze.
            Viel, viel Glück.

            Steffi

            Kommentar


            • RE: knie op


              MRT=Magnet-Resonanz-Tomographie.
              Da wird Du in eine Röhre hineingeschoben und es werden schichtweise Aufnahme von Deinem Knie gemacht. Völlig schmerzfrei das ganze.
              Viel, viel Glück.

              Steffi

              Kommentar



              • RE: knie op


                hallo steffi,

                vielen dank für die info. werde am mittwoch meinen arzt einmal drauf ansprechen und hoffe das er mich dort hinschickt.

                ich finde es gut das es so ein forum gibt. werde sicher noch so manchen beitrag geben können. schade das das forum "reizdarm" stillgelegt wurde.

                bis bald und liebe grüße aus kamen

                beate

                Kommentar


                • RE: knie op


                  hallo steffi,

                  habe eben mal versucht die von dir genannte klinik per mail zu kontaktieren,
                  priv-doz.dr. med. wolfgang nebelung. leider geht die seite nicht auf und wird nicht angezeigt. versuche es morgen nochmal.

                  trotzdem danke für den tip

                  wuestenmaus

                  Kommentar


                  • RE: knie op


                    Bei mir geht die Adresse auch nicht auf. Schreib Dir einfach die Adresse ab und gibt sie per Hand ein. Also, wo Du sonst auch an Deine Freunde ne Mail abschickst.

                    Steffi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X