#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS

    Hallo,
    ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme im HWS-Bereich mit Blockaden, Verspannungen Schulter-Nacken-Bereich und weiteren Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrgeräusche. Jetzt habe ich mir zunächst mal regelmäßige Massagen geben lassen, die bald beendet sind sowie Autogenes Training erlent, was ich täglich durchführe. Ich habe nun auf jeden Fall eine deutliche Besserung meiner Beschwerden erfahren. Meine Masseurin empfiehlt mir nun nach den Massagen noch 1-2 osteopathische Behandlungen dranzuhängen (ich hatte bereits Anfang des Jahres 5 osteopathische Behandlungen, mit denen die Linderung meines Zustands anfing) und dann endlich auch mit Kräftigungsübungen anzufangen. Sie hat mit mir auch schon zweimal solche Übungen durchgeführt, aber immer dann wurden meine Beschwerden wieder schlimmer. Mit den Massagen wurden sie dann wieder besser. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Ist diese Vorgehensweise denn ratsam wie es meine Masseurin meint? Sie meint, dass langfristige Besserung nur mit der Kräftigung hinzubekommen ist. Massagen etc. sei zunächst mal wichtig zur Entspannung, bringe aber nur kurzfristig was.


  • RE: HWS


    hallo, hab auch extreme probleme mit meiner hws, ständig schmerzen...keiner der ärzte möchte mir massagen verschreiben, weil sie meinen, auf eine entzündung massiert man nicht..
    nur frage ich mich, was machen sie gegen die entzündung...mit voltaren komm ich nicht weit! krankengymnastik hat auch nichts gebracht.
    war das bei dir auch so??

    Kommentar


    • RE: HWS


      da liegt die junge frau schon richtig!wichtig bei den übungen ist, dass sie gemacht werden, vor allem aber auch richtig gemacht werden!!das heisst, adäquate wiederholungszahl und nicht in den schmerz reinarbeiten, sowie auf haltung und ausführung der übungen achten!andererseits auch nicht sofort bei jeder kleinigkeit die übungen wieder sein lassen.es ist schon ein langer geduldsfaden nötig um schmerzen wegzubekommen, die eigentlich schon chronisch sind und sich evtl. über jahre hinweg aufgebaut haben.die können nicht nach zwei mal üben weg sein!muskulatur baut leider schneller ab, als das sie sich aufbauen läßt!

      also viel geduld und gute besserung

      gruß
      lars

      Kommentar


      • RE: HWS


        Hallo,
        ich hatte 2 Jahre Beschwerden in der HWS. Ich hatte Massagen verschrieben bekommen, die nur kurze Zeit halfen. Im Mai diesen Jahres wurde durch ein MRT endlich mal die Ursache der Schmerzen herausgefunden: ich hatte bereits eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS; also die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall. Ich war natürlich geschockt. Jetzt mach ich fast schon ein halbes Jahr täglich meine Krankengymnastik, die ich zuvor in der Physiotherapie gelernt habe. Jede Woche gehe ich noch zur Manuellen Therapie . Das bezahl ich selbst, da die Ärzte ja nicht grenzenlos verschreiben können. Aber das ist es mir wert, denn es hilft mir wirklich. Außerdem hab ich mich in einem Fitneßstudio angemeldet. Neben leichtem Gerätetraining mach ich dort noch einen Wirbelsäulenkurs mit. Tja, wie ihr seht, hat sich mein Leben total geändert. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt: meine Schmerzen haben sich auf ein Minimum reduziert. Einfach war es mit Sicherheit nicht, aber man muss nur dranbleiben. Langfristig zahlt es sich aus. So ist es jedenfalls bei mir.
        Ich wünsch euch allen gute Besserung. Glaubt fest an euch.

        Kommentar



        • RE: HWS


          hallo mandy!

          endlich jemand, der begriffen hat, worum es geht!weiter so!

          gruß
          lars

          Kommentar


          • RE: HWS


            Hallo!
            Habe die gleichen Probleme ca. 6 Jahre lang gehabt, Schmerztabletten ohne Ende gegessen und mich immer wieder (zum Schluß fast einmal im Monat) einrenken lassen.
            Ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen, bin tagtäglich mit einem heissen Körnerkissen herumgelaufen..
            Seit 8 Monaten mache ich ein spezielles Training (FPZ-Training), welches leider nicht ganz billig ist (15 bis 30 Euro pro Trainingseinheit), jedoch sehr efffektiv! Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten (die BKK Vor Ort jedoch nicht, grrrr!).
            Ich bin nahezu beschwerdefrei, und wenn ich mit Kopfschmerzen zum Training gegangen bin, bin ich meistens ohne wieder nach Hause gefahren.
            Es ist sehr anstrengend, jedoch baut man sehr schnell viele Muskeln auf (wird durch Tests ermittelt) und ich würde mich als nahezu beschwerdefei bezeichnen.
            Das ist ein Stück neugewonnene Lebensqualität!
            Unter www.fpz.de gibts mehr Infos.
            Alles Gute,
            froschi

            Kommentar


            • RE: HWS


              Habe noch etwas vergessen: Massagen, Krankengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Fitness-Studio, Schwimmen, Osteopathie - das sind alles in meinen Augen "begleitende" Massnahmen. Habe ich alles gemacht und mache ich auch heute z.T. noch, doch wirklich Muskeln aufbauen kannst Du nur mit einem gezielten Training wie dem FPZ-Training.

              Gruß,
              froschi

              Kommentar



              • RE: HWS


                oder eben in jedem anderen rückenzentrum oder rehazentrum oder größeren physiopraxis,es muss nicht fpz davor stehen denke ich!ganz billig wird´s dort auch nicht zugehen wenn man sich mal den internetauftritt ansieht.
                richtig ist aber auf jeden fall, daß ein gezieltes training unterstützt durch therapie zu einer verbesserung führt. wenn fpz das allheilbringende konzept wär, würde es nur das geben!es führen jedoch viele wege nach rom!

                gute besserung
                lars

                Kommentar


                • RE: HWS


                  Daß das FPZ-Training nicht billig ist, sagte ich ja bereits (man sollte sich aber mal überlegen, wie viel Kohle man jeden Monat z.B. fürs Auto ausgibt. Da sind die 80 Euro, die ich z.Zt. für das Trianing monatlich bezahle, Peanuts!).
                  Außerdem habe ich nicht gesagt, daß das FPZ-Training DAS Training ist, sondern lediglich, daß es MIR geholfen hat.
                  Die Kundenstamm wächst übrigens Tag für Tag.

                  Kommentar


                  • RE: HWS


                    für dich sind 80 euro vielleicht peanuts, für andere nicht!das kann mann billiger haben, oder??
                    woher weißt du so gut über den kundenstamm bescheid?arbeitest du dort?:-)

                    gruß
                    lars

                    Kommentar



                    • RE: HWS


                      Ich schlage vor, Du fängst mal an, die Beiträge anderer Leute richtig zu lesen, bevor Du antwortest. Ich sagte nicht, daß 80 Euro für MICH Peanuts sind, sondern, daß 80 Euro für die Gesundheit Peanuts sind im Gegensatz zu den Ausgaben, die man im Monat tätigt für z.B. das Auto (ich hätte auch Zigaretten oder Alkohol sagen können, falls Du damit mehr anfangen kannst).
                      Und nein, ich arbeite nicht dort; nur wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und sich hin und wieder mit seinem Trainer unterhält, bekommt man einiges mit.

                      Du scheinst so viel Zeit zu haben, die Beiträge anderer Leute zu kommentieren - hast du auch noch andere Hobbies?

                      Ich wollte mit meinem Beitrag der Ratsuchenden lediglich einen Tip geben und mich nicht mit irgendwelchen Kommentaren überhäufen lassen, also: Du wirst das letzte Wort haben, denn auf Deinen nächsten Eintrag werde ich nicht antworten.

                      Kommentar


                      • RE: HWS


                        danke. sehr erwachsen, das mit dem nicht antworten.hatte übrigens dieselbe intention, nämlich gutgemeinte tipps zu geben.zum thema ordentliches durchlesen kann ich nur erwidern, dass du deinen "text" nochmal überprüfst!du hast mit keinem wort geschrieben, dass dies peanuts für DIE GESUNDHEIT seien!wenn schon wortklauben, dann richtig!

                        zu den offenen augen:die hab ich schon, den grund erfährst du unten!
                        by the way:was glaubst du, erzählt dir ein trainer, der dort arbeitet(also sein leben damit finanziert, was ja ok ist)und du dort kunde bist , wie der schuppen und das programm läuft?der wäre schön blöd, wenn er dir was anderes als supersteigende zahlen nennen würde!denk mal drüber nach.

                        zu den hobbies:ich lese gerne romane, aber nur wenn ich zeit habe.die meiste zeit(14 h pro tag) verbringe ich zusammen mit meinem kollegen in unserer sehr gut gehenden physiotherapiepraxis in baden-württemberg(bei interesse:www.physio-prax.de) und versorgen hier unsere doch sehr zufriedenen patienten mit therapie und rat!normalerweise halte ich mich mit diesen angaben bedeckt, aber du wolltest es ja nicht anders!

                        so genug gelabert, ich muß auch mal arbeiten, was du machst, weiß ich nicht

                        bis dann gruß
                        lars

                        Kommentar


                        • RE: HWS


                          Hallo,
                          ich bin auch bei der BKKvorOrt versichert und mache auch das FPZ-Programm seit kurzem (war heute zum 2x dort).
                          Bei mir werden die Kosten aber zum größten Teil von der BKK übernommen! Frag doch einfach nochmal nach.
                          Ich mußte erst diese erste Analyse machen und hatte dafür ein Rezept vom Orthopäden - das wurde dann zusammen mit dem Analysen-Ergebnis bei der BKK eingereicht und dann kam das o.k. und ich konnte starten....! Hoffentlich hilft es auch!
                          LG
                          G.S.

                          Kommentar


                          • RE: HWS


                            Hallo!
                            Jetzt bin ich baff. Ich habe schon 2 oder 3 mal Widerspruch eingelegt gegen die Ablehnung. Jetzt wird die ganze Sache Ende November noch einmal dem sog. "Wiederspruchsausschuss" vorgelegt. Ich sehe keine Chance mehr, noch Geld für das Training von der BKK zu bekommen. Ich gehe schon 10 Monate dorthin und habe dafür leider ein kleines Vermögen bezahlt.
                            Die gute Nachricht: Es hat mir sehr geholfen, ich bin nahezu beschwerdefrei.

                            Mich würde sehr interessieren, bei welcher BKK Vor Ort Du versichert bist, obwohl ich glaube, es gibt nur eine, oder?
                            Wenn wir bei der gleichen Krankenkasse versichert sind, wäre es klasse, wenn ich auf Deinen Fall verweisen könnte. Kannst Du mir vielleicht Deinen Sachbearbeiter und den Ort nennen? (Meine Sachbearbeiter waren zuerst in Mönchengladbach, dann in Holzwickede und dieser Widerspruchsausschuss sitzt wieder irgendwo anders.)
                            Vielen Dank für Deinen Beitrag.

                            Gruß,
                            C.K.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X