Ich bin 20 Jahr alt und habe mir vor etwa fünf Wochen das Sprungbein gebrochen...
Eine Woche nach dem Unfall (als die Schwellung etwas zurückgengnen war) wurde das frakturierte Sprungbein verschraubt und Splitter eines benachbarten Knöchleins (dessen Name mir entfallen ist) das auch in Mittleidenschaft gezogen wurde, wurden entfernt.
Seit ca. einer Woche darf ich meinen Fuss nun ohne Schiene mit 20-25kg Körpergewicht belasten. Der Fuss ist in seiner Beweglichkeit stark eingeschränkt (ich denke, das ist nach dieser OP normal, oder?). Auch hat sich seit der Operation noch nicht alles Gefühl im Fuss zurückgemeldet, anscheinend drückt ein Bluterguss noch auf den Nerv (laut Arzt)...
Die Ärzte meinen, dass man bei so jungen Leuten keine physiotherapeutische Nachbehandlung zu machen braucht (!?)
Nun meine Frage: Stimmt das, dass keine Physiotherapie nötig ist?? Ich möchte mich ja nicht in etwas verrennen, habe nur schon von diversen Läuten gehört, dass es dringend nötig wäre in die Physio zu gehen. Zugegeben, die vielen Ratschläge verwirren mich etwas und so möchte ich noch eine andere Meinung hören, da ich ja schliesslich später wieder rumhüpfen möchte wie vorher ;o)
Möchte einfach nichts verpassen...
Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich!

Liebe Grüsse Mena
Kommentar