#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel-/Sehnenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskel-/Sehnenentzündung

    Herzlichen Gruß an alle!
    Habe seit einer Woche Schmerzen am linken Oberschenkel bis hoch zur Hüfte.
    Gestern war ich dann endlch bei einem Orthopäden.
    Der hat mein Hüftgelenk auf Beweglichkeit und Schmerzempfindlichkeit untersucht und meinte Gott sei Dank, das Hüftgelenk sei in Ordnung. Diagnose: Muskel-/Sehnenentzündung (lateinischer Ausdruck: In- Etwas). Der Arzt hat auch vom Gesäßmuskel gesprochen, der Schmerz ist aber vorne am Oberschenkel und an der Seite. Er meinte noch, es könne von den Lendenwirbeln kommen, bin von Beruf Programmierer und hocke den ganzen Tag vor dem Bildschirm.
    Zum Schluß hat er mir Diclac 50 verschrieben, ein enzündunghemmendes Schmerzmittel. Das habe ich nach Vorschrift genommen und spüre keinerlei Besserung. Kann nur kurz stehen oder gehen. Der Schmerz variiert aber auch, ab und zu scheint fast alles in Ordnung zu sein.
    Fragen:
    Kennt das jemand?
    Ist das jetzt eine langwierige Geschichte und man kann nur abwarten und darauf hoffen, daß es eines Tages verschwunden ist?
    Ist das ganze vergleichbar mit einem Hexenschuß?
    Tja, jede Hilfe zu Diagnose und Therapie ist willkommen. Ebenso Tips zu Ärzten und Institutionen, an die man sich in Hamburg wenden kann.

    Grüße
    Knut


  • RE: Muskel-/Sehnenentzündung


    Hallo Knug
    Ja, das kenne ich auch, genau dieselbe Geschichte. Bei mir ist es eine Entzündung im Knie, im Arm und im Hüftgelenk (Kapselentzündung).
    Die verschriebenen Tabletten haben ebenfalls nichts genützt. Mir wurde nun Physiotherapie verschrieben, eventuell mit Ultraschall. Es ist natürlich wichtig genau abzuklären, woher dies kommt.....Die Entzündung muss unbedingt ganz ausheilen. Wie lange es dauern wird, keine Ahnung....... ich hoffe nicht ewig....
    Gute Besserung Jogging

    Kommentar


    • RE: Muskel-/Sehnenentzündung


      Hallo, Knut, bin gerade erstmalig auf dieser Seite und habe von Ihren Problemen gelesen. Haben Sie sich schon mal mit pulsierender Magnetfeld-Therapie auseinandergesetzt? Ich selbst habe bei Rückenschmerzen und Gelenkentzündungen die allerbesten Erfahrungen damit gemacht! Da ich selbst Medizinprodukte-Beraterin auf diesem Gebiet bin, biete ich Ihnen gern ausführliche Informationen an - per Telefon (ich rufe Sie an), oder/und per eMail! Gruß in die hamburger Gegend - mluise

      Kommentar


      • RE: Muskel-/Sehnenentzündung


        Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, daß sie auf diesem Gebiet gern beraten.
        Ich habe in ungefähr neun Jahren mit der PST ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht, da sie schlichtweg nichts taugt, keinen wissenschaftlichen Hintergrund hat und einzig und allein den Patienten das Geld aus der Tasche zieht und das ist wahrlich nicht wenig. Zu D-Mark Zeiten waren es ca. 1500 ,- DM für 10 Anwendungen. Korrigieren sie mich bitte, falls es nach der Euro Umstellung einen Preissturz gegeben haben sollte. Die Krankenkasse zahlt berechtigterweise diesen Mist nicht und so bleibt der arme Patient auf diesen Kosten allein sitzen.
        Vielleicht setzen sie sich einmal mit Herrn Neffe zusammen, sie wären sicher das Dream-Team schlechthin.

        Nichts für ungut, aber Leute, die ausschliesslich daran interessiert sind anderen Menschen die Kohle aus der Tasche zu saugen und ihnen dafür keine adäquate Leistung zukommen lassen mag ich nicht so besonders gern. Ist überhaupt nicht persönlich gemeint, sie sind bestimmt ein sehr liebenswerter Mensch.

        VG Holger

        Kommentar



        • RE: Muskel-/Sehnenentzündung


          kann ich holger nur zustimmen!ist echt übel geworden, wie hier versucht wird mit dem "elend" der patienten durch anbieten irgendwelcher fadenscheinigen therapien geld zu machen.und das luise "zufällig in dem sektor tätig ist, ist wohl auch ein besserer witz!

          zum problem:nochmal mit dem arzt sprechen, ob er physiotherapie verordnet.wenn nicht-->arzt wechseln!danach einen ordentlichen physio mit gutem ruf suchen, der mit seiner arbeit den heilungsprozess evtl. beschleunigen kann, falls bei der diagnose physiotherapeutisch gehandelt werden kann.
          andere möglichkeit: osteopathen aufsuchen, ist aber teuer, da selbstzahlerleistung.

          gute besserung

          gruß
          lars

          PS:dreamteam mit herrn neffe!cooler witz!:-)))))))
          by the way: wo ist der eigentlich?mit dorn kann man doch alles heilen...

          Kommentar


          • RE: Muskel-/Sehnenentzündung


            Hallo Lars,
            der "heilt" bestimmt gerade irgendwo auswärts und hat keine Zeit für uns normal Sterbliche ;-) denn wenn der erstmal angefangen hat zu dornen, hört er so schnell nicht wieder auf.

            VG Holger

            Kommentar

            Lädt...
            X