#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel-/Sehnenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskel-/Sehnenentzündung

Herzlichen Gruß an alle!
    Habe seit einer Woche Schmerzen am linken Oberschenkel bis hoch zur Hüfte.
    Gestern war ich dann endlch bei einem Orthopäden.
    Der hat mein Hüftgelenk auf Beweglichkeit und Schmerzempfindlichkeit untersucht und meinte Gott sei Dank, das Hüftgelenk sei in Ordnung. Diagnose: Muskel-/Sehnenentzündung (lateinischer Ausdruck: In- Etwas). Der Arzt hat auch vom Gesäßmuskel gesprochen, der Schmerz ist aber vorne am Oberschenkel und an der Seite. Er meinte noch, es könne von den Lendenwirbeln kommen, bin von Beruf Programmierer und hocke den ganzen Tag vor dem Bildschirm.
    Zum Schluß hat er mir Diclac 50 verschrieben, ein enzündunghemmendes Schmerzmittel. Das habe ich nach Vorschrift genommen und spüre keinerlei Besserung. Kann nur kurz stehen oder gehen. Der Schmerz variiert aber auch, ab und zu scheint fast alles in Ordnung zu sein.
    Fragen:
    Kennt das jemand?
    Ist das jetzt eine langwierige Geschichte und man kann nur abwarten und darauf hoffen, daß es eines Tages verschwunden ist?
    Ist das ganze vergleichbar mit einem Hexenschuß?
    Tja, jede Hilfe zu Diagnose und Therapie ist willkommen. Ebenso Tips zu Ärzten und Institutionen, an die man sich in Hamburg wenden kann.

Grüße
    Knut

• RE: Muskel-/Sehnenentzündung

Hallo Knug
    Ja, das kenne ich auch, genau dieselbe Geschichte. Bei mir ist es eine Entzündung im Knie, im Arm und im Hüftgelenk (Kapselentzündung).
    Die verschriebenen Tabletten haben ebenfalls nichts genützt. Mir wurde nun Physiotherapie verschrieben, eventuell mit Ultraschall. Es ist natürlich wichtig genau abzuklären, woher dies kommt.....Die Entzündung muss unbedingt ganz ausheilen. Wie lange es dauern wird, keine Ahnung....... ich hoffe nicht ewig....