#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TapeVerband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TapeVerband

    Moinsen,

    Ich suche dringend TAPE, für einen Funktionsverband.
    Allerdings reagiert meine Haut auf LEUKOTAPE mit Bläschenbildung Reizung und immensen Jucken, so dass ich den Funktionsverband nicht so lange dran halten kann wie er funtktionieren soll. (hält beim laufen bis zum ersten Schwitzen, was bei den Temperaturen nicht lange ist)

    Irgendwie scheinen die Apotheken nicht zu wissen was ich will, zumindest konnten mir drei nicht helfen man legte mir immer nur Leukotape oder normales Pflaster hin.

    thx möhre




  • RE: TapeVerband


    hallo,

    such dir einen physio, der kinesio-taping beherrscht!
    ist so gut wie immer reizlos, auch bei empfindlicher patientenhaut!

    mfg
    lars

    Kommentar


    • RE: TapeVerband


      Naja, für das tapen an sich brauche ich denke mal keine Hilfe .
      Ich wollt nur wissen welches Tape für empfindliche Haut am Besten geeignet ist.

      Kommentar


      • RE: TapeVerband


        aha!

        also dan kinesio-tape, wobei man schon wissen sollte wie und was, da es eine völlig
        andere struktur als z.bsp. leukotape hat!

        grüßle
        lars

        Kommentar



        • RE: TapeVerband


          würd mal leukotape-p versuchen... ist neu.. ist dafür gedacht direkt auf der haut zu kleben... dürfte also daher auch hautfreundlich sein...

          Kommentar


          • RE: TapeVerband


            das ist wirklich neu, wo gibt´s das?

            gruß
            lars

            Kommentar

            Lädt...
            X