#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befund

Hallo!

War heute mal wieder bei meinem Hausarzt. Hab schon seit Jahren Probleme mit Verspannungen im Nackenbereich. Hab deshalb auch schon öfters Krankengymnastik verschrieben bekommen, die aber immer nur für zwei bis drei Wochen half. Nun hab ich mir eine Überweisung zum Örthopäden geben lassen, weil ich meine Beschwerden auch gerne mal mit Röntgen abklären lassen möchte. Auf den Überweisungs-Schein hat mein Arzt bei Befund folgendes eingetragen: WS-Syndrom, musk. Dysbalance
    Was bedeutet das? Wer kann mir helfen?
    Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen, Nanni (19)

• RE: Befund

hallo!

WS-Syndrom=Wirbelsäulensyndrom->bedeutet, daß du ein problem an der wirbelsäule hast, der arzt aber die genaue Ursache der problematik nicht kennt.

muskuläre Dysbalance= deine muskeln, ich denke den rücken betreffend, sind unterschiedlich stark oder schwach ausgebildet, in deinem fall (wie bei den meisten patienten) wahrscheinlich zu schwach.

bei verspannungen im nackenbereich hilft gut wärmetherapie, massagen und krankengymnastik, speziell manuelle therapie.

gute besserung

gruß
    lars

Kommentar

Lädt...
    X