#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie

    Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

    vielleicht gibt es ja hier jemand, der meine nerv-tötenden Symptome kennt und mich irgendwie beruhigen kann.... Ich habe recht viel Sport gemacht bis vor etwa 6 Wochen, Joggen, Radfahren, Yoga, Fitness. soweit so gut.
    Vor 6 Wochen habe ich nun eine übertriebene Putzaktion in meiner Wohnung gestartet, wobei ich auf den Knien herumgerutscht bin. Dannach hatte ich "undefinierbare" Schmerzen und bin zum Orthopäden. Der stellte fest, dass ich durch Beinlängendifferenz von 1,2 cm eine leicht verrutschte Kniescheibe hätte (hatte aber ja wohl nichts mit meinen Schmerzen zu tun, denn die Differenz hatte ich ja schon seit... 38 Jahren, so lange ich lebe). Er hat dann mein Bein gehoben und zwang mich, während er das betroffene Bein gerade festhielt, meine Oberschenkelmuskel stark anzuspannen. Das fühlte sich furchtbar an. Seitdem habe ich richtig starke Schmerzen und komme kaum die Treppe hoch, das Knacken im Knie hat sich noch verstärkt!!!
    Ich habe gedacht, dass ich vom Joggen für eine Weile die Finger lassen sollte und bin statt dessen Trimm-Rad gefahren. Vor einer Woche, nach dem Training, ist nun beim Dehnen (ich habe sehr starke Muskelverkürzung im inneren Knie gespürt!!! Außergewöhnlich) irgendetwas passiert: ein stechender Schmerz, kurz und schmerzvoll. Aber dannach war ich meine Schmerzen für ein paar Tage los!! Aber ich hatte einen riesengroßen blauen Fleck, was heißt "blau"! Schwarz!!! hinten in der Kniekehle eher rechts. Was kann das sein?? Jetzt fangen auch die Schmerzen schon wieder an, die ich vor allem beim Treppensteigen, also beim Beugen spüre. Kann sich jemand vorstellen, was das sein kann??? Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt.


  • RE: Knie


    Moin Mona!

    Deine Beschreibung läßt leider vieles ofen, aber rein theoretisch hast du dir wohl beim Auf-den-Knien-Herumrutschen deine Patellasehne gereizt. Teste das doch mal, in dem du deine Kniescheibe bei gestrecktem Bein Richtung Fuß herunterschiebst und dann mit der anderen Hand am unteren Rand der Kniescheibe mit Druck herumstreichst.

    Die Schmerzen mit dem blauen Fleck, die nach der Dehnung aufgetreten sind, könnten evtl ein Muskelanriß aufzeigen, oder evtl sogar ein Meniskusanriß, was bei einer Dehnung allerdings eher selten entsteht...
    Hämatome deuten ja immer auf einen Riß, oder Schaden hin. Wenn deine Muskeln arg verkürzt sind, wäre es denkbar, daß du zu extrem in die Dehnung gegangen bist.

    Geh doch am besten mal in eine Physio-Praxis und laß das dort mal abchecken. Physiotherapeuten nehmen sich in der Regel mehr Zeit, als ein Arzt ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X