#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäule knacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäule knacken

    Hallo
    wenn ich Rückenschmerzen hab, und das kommt oft vor, hilft am schnellsten wenn ich mich rücklings über eine Sessellehne lege und mich solange runterbeuge bis die Wirbel knacken.
    Das hilft immer sehr gut nur leider hab ich manchmal bedenken das wenn es zu oft gemacht wird meine Wirbel schaden nehmen könnten.
    Kann mir da jemand helfen meine bedenken auszuräumen?
    Danke


  • RE: Wirbelsäule knacken


    Hallo,

    als allererstes würde ich dir raten, dies von einem Facharzt (Chiropraktiker z.B.) machen zu lassen. Denn da kannst du eine Menge falsch machen. Die Wirbelsäule ist ein sehr sensibler Bereich. Die Frage ist auch, ob das Knacken dann auch wirklich an den richtigen Stellen geschieht.

    Gehe selber ab und zu zum "einrenken". Wenn es richtig gemacht wird, leiert da nichts aus, allerdings kannst du mit dem richtigen Muskelaufbau dagegen arbeiten. Eine kräftige Rückenmuskulatur stützt die gesamte Wirbelsäule, so dass die Wirbel auch an der richtigen Position stehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X