Ich habe gestern zum ersten Mal ein Rezept zur Krankengymnastik bekommen, und bin irgendwie etwas skeptisch. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Vorstellungen und in nur 6 Behandlungen kann man soviel schaffen.
Also auf dem Rezept steht 6 Verordnungen, 2pro Woche
Diagnose mit Leitsymptomatik:
unspezifische schmerzhafte Bewegungsstörungen, Funktionsstörungen, Fibromyalgie: MEHRERE LOKALISATIONEN (G)
dann mögliches Therapieziel:
Besserung der Beweglichkeit, Entlastung schmerzder Strukturen, Verbesserung der Ausdauer
Also das steht alles auf dem Rezept.
Nun meine Frage, ist dass in nur 6 Mal Krankengymnastik schaffbar? Ich halte es ehrlich gesagt nicht wirklich für schaffbar, da ich bei sportlichen Betätigungen, innerhalb kurzer Zeit zu geschwollenen Gelenken neige. Vielleicht denke ich auch etwas pessimistisch, aber da diese Krankengymnastik nicht gerade billig ist, möchte ich schon, dass ich etwas erreiche in dieser kurzen Zeit.
Ich habe bei uns in der Stadt bei mehreren Praxen wegen der Krankengymnastik rumtelefoniert, um zu erfahren ob die mit Fibromyalgie Patienten überhaupt Erfahrung haben. Für 6 Physiotherapeuten wäre es Neuland, die haben keinen Patienten mit Fibro bzw. hatten noch keinen. Also wäre ich quasi das Versuchskaninchen, aber dass finde ich nicht so toll. Bei einem wurde ich abgelehnt, weil er keine Termin mehr frei hat, er hätte aber Erfahrung mit Fibros. 3 Praxen habe ich noch zum anrufen. Falls auch die sich mit der Fibro nicht auskennen, müsste ich auf das Reha-Zentrum hier in der Stadt zurück greifen, da würde dann die ganze Krankengymnastik für mich 78 Euro Zuzahlung bedeuten, neben dem Anteil den die BKK trägt.
Und das finde ich derzeit etwas teuer, mir ist meine Gesundheit zwar was Wert, aber ich muss leider ziemlich auf das Geld achten um Ende des Monats Geld zur verfügung zu haben.
Also deswegen nochmal eine Frage, Würdet ihr zu einem Physiotherapeuten geht der sich mit Fibropatienten nicht auskennt?
Ich bedanke mich schon mal im voraus fürs beantworten.
Liebe Grüße Angie87
Kommentar