#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelaufbau - Wichtig!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskelaufbau - Wichtig!!!

Hi,

ist es möglich Muskeln aufzubauen, ohne dabei ins Fitness-Studio gehen zu müssen?

Ich bin 25 Jahre alt und wiege ca. 60 kg auf 1,69 m. Da ich gerade am Schulterbereich recht mager bin, möchte ich durch gezieltes Training meine Muskulatur aufbauen. Leider gibt es bei uns kein Fitness-Studio in der Nähe.
    Im Moment bewege ich mich recht viel, so mit Rollschuhlaufen oder mal 'ner DVD oder Radfahren.

Meine Frage: Kann man allein nur mit Hilfe von Gymnastik (z.B. Fitness-DVDs), Thera-Bändern, Rollschuhen, Nordic-Walking, Hanteln (2 x 2,5 kg), Mini-Stepper, Sitzball, Box-Sack und kleinem Rudergerät richtig schön Muskeln aufbauen? ---- Die genannten Gerätschaften stehen mir im Moment zur Verfügung. Ich werde mir noch eine Hantelstange anschaffen und sicherlich auch Hanteln mit höherem Gewicht.

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich weiß selbst, dass man die Muskulatur damit kräften kann, aber mir geht es wirklich um richtig sichtbare Muskeln. Was ich mir wünschen würde, wäre die Schultermuskulatur von Schwimmern. Das sieht kräftig aus, aber auch schön.*seufz*

Was und vor allem in welchem Umfang müßte ich Zuhause machen, um vielleicht mal irgendwann in die Nähe von der Muskulatur einer Schwimmerin zu kommen? Oder ist das mit meinen einfachen Mitteln nicht zu schaffen?

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

Kathy

• RE: Muskelaufbau - Wichtig!!!

Man braucht gar keine Geräte um Muskeln aufzubauen. Ich hatte beim Arzt einmal einen Übungszettel bekommen, auf dem Übungen speziell für die Rückenmuskulatur drauf sind. Alles, was man braucht, ist eine Unterlage, z.B. eine Gymnastikmatte.

Wenn Du ein bisschen googlest, wirst Du einiges an Übungen finden. Allerdings solltest Du auf korrekte Ausführung achten.

Kommentar

Lädt...
    X