#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals/Nackenkrämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hals/Nackenkrämpfe

hallo,
    ich habe ab und zu in letzter zeit einen krampf im hals beim schlucken. dabei tut mir dann oft auch das ohr weh. wenn ich die halsseite dann massiere, geht es meist schnell wieder besser. kann so etwas von verspannungen kommen? bin sehr stark im nacken verspannt und auch in physiotherpeutischer behandlung, die allerdings bisher noch nicht viel geholfen hat (habe wohl auch kiefergelenksprobleme).
    sollte ich noch etwas wegen dem hals und schluckkrampf machen, oder kann sowas verspannt sein?
    danke und viele grüße
    pati

• RE: Hals/Nackenkrämpfe

Hallo Patti,
    ich lese jetzt schon zum 2. Mal hier im Forum, dass du offenbar Probleme mit deiner Halswirbelsäule hast. Auch deine Verspannungen werden einen Grund haben ( zu wenig Dorn gemacht?? Glaub ich aber eher nicht *gg*). Ich würde dir empfehlen einmal einen guten Neurologen aufzusuchen, ihm deine Beschwerden wirklich ausführlich zu schildern und evtl. auch weiterführende Untersuchungen (z.B. MRT) durchzuführen, falls das notwendig ist. Nur mit einer vernünftigen Diagnose kann dich ein Physiotherapeut auch adäquat behandeln.
    In einem früheren posting schriebst du auch, daß du einen Flachrücken hast. Hast du vielleicht auch eine Skoliose? Das würde zum Flachrücken passen und bietet vielleicht ebenfalls einen Behandlungsansatz.
    ..aber wie gesagt, erst muss eine vernünftige Diagnostik stattfinden.

Holger

Kommentar

• RE: Hals/Nackenkrämpfe

tja eigentlich habe ich wenig lust zu so vielen ärzten zu rennen, aber eventuell sollte ich wohl den neurologen aufsuchen. meine rückentrainerin meinte allerdings, sie hätte ähnliche probleme und auch eine zu steile hws und einen flachrücken.
      skoliose... . hat bisher noch kein arzt zu mir gesagt, aber ich weiss auch nicht so recht was das ist
      viele grüße und danke!
      pati

Kommentar

Lädt...
      X