#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bimalleolarfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bimalleolarfraktur

    Hallo...
    Mit großem Interesse habe ich hier Eure Beiträge verfolgt um mich ein wenig zu informieren, welche Erfolge möglich sind und welche Anstrengungen von nöten sind um nach einer Sprungelenksfraktur wieder einigermaßen laufen zu können.
    Ich hatte am 18.5. einen kleinen Unfall, indem ich von einer Treppenstufe gerutscht und mit dem Fuß weggeknickt bin. Die Folge war ein Bruch des Wadenbeins im Bereich des Außenknöchels und ein kleines Volkmann Dreieck. Der Bruch mußte operiert werden mit einer Platte und 6 Schrauben. 6 Wochen keine Belastung. Die Stellschraube ist bei mir am 6.06.05 entfernt worden. Ich darf ab sofort 25kg belasten. Dies wird aber sicher ein harter Kampf für mich werden, da sich bei mir eine Spitzfußstellung heraus kristallisiert hat, durch zu lange und falsche Schienenlagerung. Ich hoffe jetzt das durch die KG das wieder behoben werden kann, ansonsten wird mir noch ein langer Leidensweg bevorstehen, wie ich hier auch schon von anderen Betroffenen lesen konnte. Im Moment kann ich mir die 25 kg Belastung noch gar nicht richtig vorstellen, da alles noch sehr schmerzhaft ist, durch die Schraubenentfernung. ich habe auch bei jeder Bewegung das Gefühl als würde immer irgendwas leicht gegen den Knöchel schlagen. Das ist bestimmt die Platte und der Rest Schrauben, die man bei jeder Bewegung spürt. Ist ein echt unangenehmes Gefühl.
    Mein Ziel und mein Wunsch ist es, das die Spitzfußstellung behoben werden kann, damit ich wieder normal auftreten und abrollen kann. Aber das ist ein ganzes Stück harte Arbeit wie ich hier lesen konnte.
    So langsam verliert man die Geduld und auch etwas an Mut, wenn man die Erfahrungsberichte hier liest.
    Ab wann kann man denn eigentlich eine Reha beantragen? Die wird doch sicher erst gemacht, wenn die KG aufgebraucht ist oder wenn die nicht richtig wirkt? Vielleicht kann mir ja schon jemand eine Auskunft geben, damit ich dann eventuell mal beim Arzt nachhaken kann.
    Allen hier viel Kraft und Ausdauer und eine gute Besserung!
    Liebe Grüße Jenny.

Lädt...
X