#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massage

    ich leide sehr viel unter Hals-Nacken- Schulterverspannungen. Dabei kann ich nicht einmal behaupten, dass ich körperlich anstrengende Arbeit mache oder den ganzen Tag am Computer sitze. Besonders deutlich machen sich diese Verspannungen, wenn ich durch Kopfschmerzen im Bett aufwache. Helfen tut dann meist nur eine Tablette und viel, viel Wärme. Nun habe ich in einer Zeitschrift eine sogenannte Schulter-Nacken-Massage-Matte. Bei dieser Matte soll der Bereich gelockert werden. Was halten Sie von solch einer Matte? Ist sie sinnvoll?


  • RE: Massage


    ich halte nicht viel von derlei geräten, ist reine geldmacherei.
    lassen sie sich von einem arzt untersuchen und bei bedarf fango, massage und/oder kgt verschreiben, ist immer noch die beste methode, die beschwerden loszuwerden.
    zuerst muß man aber eben auch die ursache feststellen.

    gute besserung

    gruß
    lars

    Kommentar


    • RE: Massage


      Hallo,
      diese Dinger taugen meistens nicht allzu viel. Ich würde mir lieber einen Krankengymnasten suchen, der einen vernünftigen Befund macht und mich dort wegen der Verspannungen behandeln lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X