#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Schulter-Arm-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Schulter-Arm-Syndrom

    Habe seit einem halben Jahr Schmerzen Schulter-Nacken. Kann den Kopf nicht mehr voll drehen nach rechts, einrenken beim Orthopäden und 12x KG und Traktion haben nichts gebracht, habe jetzt Termin beim Chiropraktiker - gibt es sonst noch was was ich machen könnte? Dehnungsübungen mache ich täglich.


  • RE: HWS-Schulter-Arm-Syndrom


    Geh mal zu einem guten Osteopathen, der behandelt etwas sanfter und umfangreicher als der Chiropraktiker. Ausserdem könnte dir Akupunktur helfen.

    Kommentar


    • RE: HWS-Schulter-Arm-Syndrom


      und oder manuelle therapie...

      Kommentar


      • RE: HWS-Schulter-Arm-Syndrom


        Habe das gleiche Problem. Mache jetzt manuelle Therapie und bin bei einem Osteopathen. Mir wurde noch im Krankenhaus Kieser-Training empfohlen. Reibe mich öfter im Nacken mit Franzbranntwein oder Carmol ein, manchmal erleichtert es ein bisschen.Lass doch mal feststellen, woher die HWS-Beschwerden kommen, evtl. Kernspintomographie machen lassen, dann weiss man wirklich was los ist und hat nich so eine wischiwaschi Diagnose.

        Kommentar



        • RE: HWS-Schulter-Arm-Syndrom


          MIt hat Stoßwellentherapie bei solchen Schulterschmerzen geholfen, die waren aber "nur" so mittelmäßig heftig
          (mal bei Google eingeben) ...

          Kommentar

          Lädt...
          X