#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tauber Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tauber Finger

    Hallöchen,
    Folgendes Problem: Seit ungefähr einer Woche arbeite ich mit einer Bohrmaschiene auf der Arbeit, dabei viel mir nach kurzer Zeit auf, daß mir der linke Unterarm weh tat (bin rechtshänder). Heut bemerke ich, daß mein Mittelfinger zwischendurch an Kraft verliert, Bewegungsunfähig wird und ich ein taubes Gefühl wahrnehme, selbst beim Abnehmen der Wäsche.
    Frage Was hab ich? was kann ich tun?

    Danke Krümel


  • RE: tauber Finger


    hört sich nach einer nervenläsion an... am besten erst zum hausarzt.. der sollte dich dann zum neurologen und oder zum orthopäden überweisen... diese sollten dann nach der genauen ursache suchen... wo schmerzt der unterarm denn genau?

    Kommentar


    • RE: tauber Finger


      Hei,
      ist mehr ein ziehen von Ellenbogen zum Handgelenk und vondort aus in die Hand, über Handteller verteielt.
      Ich tippe eher auf eine ausgewachsene Sehnenscheidenentzündung.

      Kommentar


      • RE: tauber Finger


        Hallo Krümmel,

        das kannst du auch mal mit deinem Arbeitsmediziner/Betriebsarzt besprechen. Vielleicht helfen dir ja Handschuhe die die Druckverteilung beim greifen des Bohrmaschinenhandgriffs verbessern + drück nicht so fest zu.

        Kommentar



        • RE: tauber Finger


          da muß ich wohl passen, denn ich habe eine Kinderhand!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X