#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfgelenke stehen schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfgelenke stehen schief

    Hi,
    Vor 9 Monaten stieß ich mich sehr heftig an meinen Kopf.
    4 Tager später verlor ich beim joggen das Gleichgewicht und lief in das Gebüsch. 2 Wochen lang hatte ich einen Puls unter 50
    und mir war es die ganze Zeit schwindlig. Es wurden Blockierungen im HWS -Bereich festgestellt und ich bekam manuelle Therapie verschrieben. Aber die Schwindelgefuhle kammen bei geringsten Bewegungen immer wieder.Der Lendenwirbel schmerzt außerdem. Nach mehreren Besuchen bei Orthopäden, die aucht meinen Halswirbel und Lendenwirbel 2 mal knacken liesen wurde es nicht besser.
    Einmal bekam ich nach einen 30 minütigen Spaziergang ( bin 30 und hatte bis dato viel Sport getrieben), einen Schweißausbruch,hörte nichts mehr und fiel um .
    Nach vielen Untersuchungen (MRT,Neurologie alles ok) wurde festgestellt, das bei mir die Kopfgelenke schief stehen und dadurch die Nervenbahnen eingeengt sind. Jetzt werden die Kopfgelenke sanft in die richtige Position gedrückt (1 mal die Woche) und zusätzlich bekomme ich eine Akkupunktur. Die Kopfgelenke verschieben sich trotzdem immer wieder. Seit 4 Wochen ist mir wieder jede Sekunde schwindlig. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich noch hingehen kann ,damit sie wieder an ihren richtigen Platz kommen und auch bleiben.Kann mir einer einen Rat geben,damit der ganze Spuck endlich vorbei ist.


  • RE: Kopfgelenke stehen schief


    woher kommst du denn? dann könnt ich dir ggf. jemand empfehlen...(a.d.ruhrgebiet)

    Kommentar


    • RE: Kopfgelenke stehen schief


      Sachsen-Anhalt
      Aber ich fahre an jeden Ort der Welt, wenn es sein muß.

      Kommentar


      • RE: Kopfgelenke stehen schief


        Suche doch mal einen Spezialisten für Osteopathie auf.

        Kommentar



        • RE: Kopfgelenke stehen schief


          Ich war in Berlin bei einen Osteopathen.
          Nach der Behandlung ging es mir 20 Minuten super, aber danach war alles wieder beim alten.

          Kommentar


          • RE: Kopfgelenke stehen schief


            Nur eine Behandlung hilft nicht.Mindestens fünf Behandlungen
            sollten es sein.
            Leider hast Du nicht geschrieben,wieviele Behandlungen
            Du bei dem Osteopathen hattest und wie viele Du eigentlich
            machen solltest.
            Hat Dir der Osteopath mitgeteilt ab wann sich ein Erfolg einstelllt?

            Kommentar


            • RE: Kopfgelenke stehen schief


              ca. 20 mal bei einer Physiotherapeutin mit langer Berufserfahrung ( mit 3 jähriger Ausbildung zum Osteopathen) und 1 mal bei einen Osteopathen ( der selber andere zum Osteopathen ausbildet. Er sagte 1 mal maximal 2 Sitzungen genügen. Werde jetzt einen euen Osteopathen aufsuchen in der Hoffnung das es funktioniert.

              Kommentar



              • RE: Kopfgelenke stehen schief


                Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

                Ein bis zwei Sitzungungen zu wenig.

                Kommentar


                • RE: Kopfgelenke stehen schief


                  hallo,
                  Osteopathie ist nicht alles. Es wird sogar schon über den Sinn u. Unsinn von Osteopathie diskutiert. Wichtig ist, dass eine einwandfreie Diagnose gestellt wird von einem Arzt, der gute Chirotherapie macht. Suche einen Arzt für spez. Schmerztherapie.-Nach dem Richtistellen der Kopfgelenke muß unbedingt eine sehr gute Krankengymnastik erfolgen. Bei der Blockierung sind die <Strukturen verändert,d. h. die Bänder überdehnt. Bleiben diese länger in dieser Position, können sich die kontralateralen Bänder verkürzen u. zu dauerhaften Fehlhaltungen führen. Deshalb nach einer ärztl. Manipulation unbedingt einen guten Muskelaufbau trainieren. In Magdeburg gibt es einen sehr guten Arzt, sowie gute Krankengymmnasten. KG-Adressen kann man im zuständigen Landesverband der Physiotherapeuten erfragen.
                  Übrigens :Versuch doch mal 10 Minuten mit einem Watteröllchen(wie beim Zahnarzt) zwischen den Zähnen (mit den Zähnen fixieren, aber nicht fest zubeissen, zu gehen.

                  Kommentar


                  • RE: Kopfgelenke stehen schief


                    Hallo Sigu,
                    das mit dem Watteröllchen würde mich ja jetzt mal interessieren: was bewirkt denn dieses hin und her gehen ?

                    LG

                    Kommentar



                    • RE: Kopfgelenke stehen schief


                      Hallo,

                      ich kann die Übung mit den Wattestäbchen sehr gut nachempfinden. da das Laufen mit den Watteröllchen zwischen den Zähnen die Kopfgelenke entlastet und in die richtige Position bringen kann, da die Zahnkontakte außer Kraft gesetzt werden.
                      Bei Fehlstellungen der Kopfgelenke sollte man auch immer die Okklusion der Zähne mit berücksichtigen,
                      Unterkieferstellung und Schädel sowie die ersten Wirbel der HWS stehen in Verbindung und ist die Okklusion gestört kann man noch soviel physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen machen, es lindert nur immer kurzfristig, da der falsche Aufbiss der Zähne alles wieder zunichte macht.
                      ( zur korrekten und somit schmerzfreien Statik gehören: Füße, Becken ,ZÄHNE und Schädel)

                      Viele Grüße,

                      Kommentar


                      • RE: Kopfgelenke stehen schief


                        Hi underwater,

                        mit den Zähnen und den Aufbiss hast du Recht.
                        Bei mir wurde jetzt festgestellt das sich die Kiefergelenke
                        verschoben haben und die Kaumuskulatur extrem verspannt ist und der Aufbiss auch nicht richtig ist.Deshalb verschieben sich die Kopfgelenke immer wieder.
                        Bekomme jetzt eine Kieferschiene.Nachdem die Kiefergelenke
                        dort liegen wo sie sein sollten, ist es hoffentlich kein Problem die Kopfgelenke an ihren richtigen Platz zu bringen. Danach soll der Beckenschiefstand (sind nur 0,5 cm) ausgeglichen werden um einen ähnlichen Vorfall zu vermeiden.
                        Kiefergelenke, Kopfgelenke ( 1. u. 2. HWS) ,Lendenwirbel sind im Bwegungsapperat indirekt miteinander verbunden.Die Kiefergelenke wiederum mit den Gleichgewichtsorgan.
                        Ich kann nur hoffen das jetzt mein Leiden nach einer gewissen Zeit ein Ende hat.
                        Für alle den auch der Schwindel plagt kann ich nur sagen vergeßt den Zahnarzt nicht. Bei mir stellte es erst der 3. Zahnarzt fest. Nähere Informationen fand ich unter
                        www.kfo-online.de/profile03e.html

                        Kommentar


                        • RE: Kopfgelenke stehen schief


                          Hi Eik,

                          du bist mit der Behandlung auf dem richtigen Weg, wichtig ist auf jeden Fall begleitend zur Schienentherapie eine gute Physiotherapie die sämtliche Körperachsen mit berücksichtigt.
                          Und es wird dir rasch besser gehen. ( weiß wovon ich schreibe).

                          Viele Grüße,

                          underwater

                          Kommentar


                          • RE: Kopfgelenke stehen schief


                            Hallo, Eik!
                            Habe gerade wichtigste Infos gefunden unter www.kfo-online.de
                            Arbeite dich da mal durch, besser kann man es nicht erklären.Sicher findest Du dann auch für dich eine Hilfe. Grüssle Sigu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X